Shivering Isles Oblivion dank SI auf Englisch

ProtoXX

Fremdländer
Hey Scharesoft-Team,
Ich zocke schon seit ein paar Jahren Oblivion auch KotN.
Gestern hab ich mir SI zugelegt, installation lief super durch und auch beim spielstart blieb er nicht hängen. :lol:
Aber jetzt sind sämtliche untertittel (bzw. Gespräche) auf Englisch!
Allerdings nur die Texte, die Gesprächen (Voice und Sounds sind Deutsch)
Oft ist es auch durcheinender gewürfelt in einem Satz Englisch UND deutsch ?! :shock: z.B. strengthen Schnelligkeit auf 100 !?
Auch manche Namen von Rustungen und waffen sind Deutsch oder Teil Englisch...
Auch beim Menü steht Neues Spiel Laden usw... aber wenn ich zb. auf Neues Spiel klicke kommt ne Englische Meldung.

Gibt es da irgendwie nen Patch oder so ? :huh:

pls Help

mfg ProtoXX
 
Gehen wir einmal davon aus das du die deutsche Version von SI hast, dann hier
 
den patch hab ich schon drauf gehauen.
Und wenn ich die Englischen version von Si haben sollte, müsste dann nicht das komplette Game auf Englisch sein ?
Und voraööem sind ja nur die Teste auf Englisch die Sounds und Sprachen sind Deutsch...

PS: Während der Installation kann ich keine weiteren Sprachen auswählen...

Gibt es keinen Pacht der Oblivion und SI komplett auf deutsch übersetzt ?
 
Wenn du die CD mit dem Windows Explorer öffnest müsstest du mehrere Ordner sehen Ger, Ita , France, usw. ,diese beinhalten eine igene setup.exe . Vllt. wählt dein SI die englische Version aus. Deinstallier das Spiel mal und installiere es manuell über den Win Explorer ,dass wäre das einzigste was mir zu deinem Problem spontan einfallen würde.
 
Ich würde die DVD umtauschen, bzw beim Verkäufer nachfragen was da los ist, normal ist das jedenfalls nicht.
 
Hey,
also ich hab auf der DVD geschaut und das ist alles was drauf ist:
screenshot vom WinExplorer
Kein Ger, It, oder swiss ^^

Ich weiß nicht in welcher der Dateien die Untertittel bzw. die Gespräche liegen
DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
DLCShiveringIsles - Textures.bsa
DLCShiveringIsles - Voices.bsa
DLCShiveringIsles.esp

könnte mir nicht bitte einer, der weiß wo die texte liegen, die Datei bei rapidshare oder so hochladen?
wäre echt nett...

mfg ProtoXX
 
Es gibt an sich nur zwei Möglichkeiten (ich wüßte jedenfalls keine andere):
Entweder du hast eine Mod installiert mit englischsprachigen Dateien, oder du hast SI auf Englisch erwischt.

Hast du außer Oblivion, KotN, SI noch etwas anderes installiert, irgendwelche Mods, Plugins?

Was steht auf der DVD drauf? English, Deutsch?
Wo hast du die DVD gekauft?
Unter Umständen brauchst du die DVD nur umtauschen, wenn du eine englische Version erwischt hast.



könnte mir nicht bitte einer, der weiß wo die texte liegen, die Datei bei rapidshare oder so hochladen?

Aber ganz sicher nicht verlinkt über dieses Forum!
Derlei wollen wir hier nicht sehen.
 
Ich würde die DVD umtauschen, bzw beim Verkäufer nachfragen was da los ist, normal ist das jedenfalls nicht.

Was ist da nicht normal?
Auch auf meiner SI DVD befinden sich mehrere Sprachversionen, allerdings nutze ich kein Autostart für neu eingelegte Datenträger, und habe darum natürlich manuell das Setup im richtigen Ordner ausgeführt.

Es mag ja unterschiedliche Versionen der SI DVD geben, allerdings ist das kein Fehler wenn sich auf ihr noch andere Sprachversionen neben der DV befinden.
 
Nicht normal ist die Tatsache, dass er nach der Installation ein Sprachgewirr hat.
Selbst mit mehreren Sprachen auf der DVD erkennt der Autostart die richtige Sprache. Vorausgesetzt man nutzt ein deutsches System und hat Oblivion deutsch installiert.

Auf meiner DVD ist nur die deutsche Version und ich hege den Verdacht, er könne eine englische Version gekauft haben. Der VK hat sich vertan, oder was auch immer, gibt der Möglichkeiten mehrere.

Da ProtoXX sich aber zum Ablauf des Erwerbs ausschweigt, werden wir das Rätsel wohl nie lösen.
 
auf meinem Shivering Isles sind mehrere Sprachen, nämlich Deutsch, Englisch und Italienisch.

@ProtoXX
vermutlich, hast du eine Version von SI erwischt, wo nur englisch drauf ist. Wenns auch eine mit nur deutsch gibt, gibt es bestimmt auch eine mit nur englisch.
 
Auf meiner SI DVD sind auch mehrere Ordner. Autostart habe ich aktiviert und genau das führt zu einer Fehlermeldung. So habe ich SI immer von Hand aus dem German Ordner raus installiert.

Interessant wäre jetzt die Frage, ob es mehrere verschiedene SI Versionen im Handel gibt?
 
meld mich auch mal dazu.

Also ich hab den gleichen fehler, aber SI ist auf Deutsch installiert.

Nur manchmal gibt er nicht mal den Audiotext ab. Denke eher das liegt an den Addons was du installiert hast. Patchen hilft auch nicht, bleibt trotzdem Deutsch-Englisch.