Construction Set Oblivion-Crash

domipoppe

Abenteurer
Hi, folgendes.
Entwickle wie bekannt derzeit mit meinem Kumpel eine Mod, vorhin ist etwas grausames passiert:
Mein Freund hat die Mod bearbeitet und mir geschickt, er hat die Welt verändert, nur er hat es nicht getestet. Ich habe die Mod ausversehen überschrieben der Status wäre gleich nur er hat die Welt bearbeitet, wenn ich nun in die Welt eintrete crasht Oblivion, bei meinem Kumpel auch so. Gibt es irgendwo einen Crash-Log wo man nachsehen kann was der Grund war?

Mfg
 
Ist mir nicht bekannt.

Wo stürzt das Spiel den ab?
-beim starten
-beim laden des Spielstands
-beim laden der Welt
-anders?
 
Ja er hat:
Ein neues Item abstammend von der DAEbonyBlade (Ebenholzklinge) gemacht, wo eine neue Textur drauf ist und wo Attack um 5 erhöht ist. Dann hat er...

1 NPC: (1x)
enchelvenbootsforsneak
enchelvencuirassresistnormalweapons
enchelvengreavesfortlightarmor
enchelvenshieldelements
takaranherscherklinge (das neue item)

2 NPC: (7x)
ebonyboots
ebonycuirass
ebonygauntlets
ebonyreaves
ebonyhelmet
ebonyshield

In der Welt:
AnvilTreeCircle01 (1x)
DementiaTree02L (15x)
treewhitepinefree (41x)
treesugarmapleforestfa (7x)
treeyewforest (2x)

Mfg

Edit: Es könnte sein das er noch max. 2 neue Objekte irgendwo eingefügt hat, ob er es hat weiß er nicht mehr genau ;o
 
Ich erkenne jetzt nicht, wo das Problem ist, aber so bekommst du die Änderungen wieder raus:

1) Du gehst aud Data->Files
2) die Mod anklicken und Details drücken.
3) dort suchst du dir die einzelnen Sachen raus und markierst sie mit "Entf"
4) Wenn du alle zusammen hast gehst du zurück und lädst die Mod.
5) Wenn du jetzt speicherst sind alle Änderungen wieder weg und die Mod sollte den alten Stand haben

Allgemein sollte man aber des öfteren Sicherungen der Datei anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Frage, normal sind die ShiveringIsles Items/Objects immer mit der ID vorne mit SE gekennzeichnet welche Objekte/Items sind das jetzt genau?

Mfg
 
Ich habe das gerade so gemacht:
TES Construction Set->
Oblivion.esm -> Takaran.esp
-> Worldspace Takaran -> DementiaTree02L alle entfernt.
Gespeichert, Oblivion gestartet in die Welt rein und es crasht immer noch.
Bei ihm crasht es auch noch.

Mfg
 
@Meister von Cyrodiil
Ja eine alte vor 2 Tagen die hat so ziemlich nichts.
Mein Kumpel meinte er hätte eine gemacht, von gestern aber anscheinend gibts keine...

Mfg

So, gute Nachricht. Habe es gefixt es lag an irgendeinen der 2 NPC's. An welchen weiß ich nicht. Trotzdem danke an alle werde aber nun regelmäßig Backups machen :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmelz
Danke der nachfrage, nein war nichts schlimmes. Die NPC's hatten noch nichts aber Sie wahren anscheinend Schuld. Naja :)

Mfg