Technik Oblivion Crash - warum?

wodo

Neuankömmling
also... ich hatte Oblivion neu installiert --> soweit sogut...

dann alle patches drauf OBSE, OBMM usw...
hab natürlich auch wieder mehrere mods geladen..
nun zu meinem problem: nachdem ich ein Neues Spiel mache und
meinen Spieler(rasse usw.) ausgewählt habe, und ich starten will,
stürzt das spiel ab(ohne eine error-meldung)...

ich hab auch schon die ladereihenfolge mehrmals geändert, aber es
ist immernoch das selbe.. habe auch schonmal versucht ein paar mods
zu deaktivieren.. nichts anders..

hier die "loadorder" vom obmm:
Oblivion.esmßã¨KȈDLCShiveringIsles.esp ˜QûGMȈKnights.esp [¿Þ[MȈBessere Speichernutzung.esp Öcå NȈ+Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp ¬å›]NȈ.Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp 8‡¬ØNȈ%Unique Landscapes - River Ethe DV.esp W9xrcȈ-Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp i˜rcȈ'Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp ¨g·rcȈ*Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.espHS[ frȈ&Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp•éTè|Ȉ.Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp º>°G„Ȉ&Unique Landscapes - AncientYews DV.esp ¾¿G„Ȉ-Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp kGÉG„Ȉ+Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp ÓÐÒG„Ȉ-Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp¼æ¾Ãê‘Ȉ(Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp–às¡œÈˆ*Unique Landscapes - Cliffs Of Anvil DV.esp ÄÀ±Èˆ#Unique Landscapes - Snowdale DV.esp Ycò!ÇȈ,Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.espøþÎëÑúȈ&Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp mÒo»Éˆ+Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp w¢è%'Ɉ(Unique Landscapes - Imperial Isle DV.espp0 Ø÷tɈ%Unique Landscapes - Aspen Wood DV.espìxž©ÜɈ)Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.espNŠIž©ÜɈ5Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp>ûY©Êˆ,Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp\•~½+ʈ/Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp–i×h¶,ʈ(Unique Landscapes - Panther River DV.esp ”ÌQˈ'BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.espy¯Tk^ˈ
BBC-ANVIL.esp žz6Ïvˈ
BBC-IC.esp AX1Ōˈ(Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp f¤{:§Ëˆ#BananasplitsBetterCities-Bravil.esp þTE¯§Ëˆ(BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp * 0Q¼ËˆBBC-Reduced-Bravil.esp òBÒÀˈBessere Unterwassersicht.esp &5†æÑˈTravellers-Full.esp RÎçÂØˈCrowded Roads-DV.esprúpg”ÙˈOSM-Bücher.esp 2›-ñM̈OSM-Flaschen.esp x^QñM̈OSM-Schilder.esp åF\_̈AlternativeBeginningsDV.esp X gyä%LithiansNatureOfTheBeastModBetaDV.esp €¸â}̈_Ren_BeautyPack_full_-_DV.esp <€®½ŽÌˆ
(ist etwas dumm zu lesen.. aber das ist zu viel für mich um das alles
abzuschreiben..)

habe Windows 7 HomePremium 64bit..
(aber an der Soft- und Hardware kanns' eigentlich nicht liegen, da ich
damit noch nie probleme hatte(auch auch nicht als ich noch viel mehr mods aktiviert hatte)


Edit: loadorder als screen im anhang
 

Anhänge

  • obmme-loadorder.png
    obmme-loadorder.png
    201,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
ist etwas dumm zu lesen
So ist es. Also warte nicht auf Antwort.
Obwohl ich nicht bezweifle, daß es Dumme geben wird, die sich das reinziehn.

aber das ist zu viel für mich um das alles abzuschreiben
Auch zu viel verlangt, den Mist in eine lesbare, sonderzeichenfreie Reihenfolge zu bringen?
Ich sags mal prägnant: was Du hier lieferst, ist eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Also warte nicht auf Antwort.
Obwohl ich nicht bezweifle, daß es Dumme geben wird, die sich das reinziehn.


Auch zu viel verlangt, den Mist in eine lesbare, sonderzeichenfreie Reihenfolge zu bringen?
Ich sags mal prägnant: was Du hier lieferst, ist eine Frechheit.


uh da spielt sich aber jemand auf :roll:..

Wie wäre es mit einem Screenshot von der Loadorder? :)

mal schaun ob ich das gestreckt bekomme....


ja.. geht.. ich hänge das hier und oben als .png an..
 

Anhänge

  • obmme-loadorder.png
    obmme-loadorder.png
    201,8 KB · Aufrufe: 151
Du hast geschrieben, du hast ein paar Mods deaktiviert? Deaktivier mal alle und schau, ob nur Oblivion läuft. ;)

Ich vielleicht ist bei der Installation von Rens Beauty Pack was schief gelaufen, wenn es nach der Charaktererstellung zum CTD kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne.. ich meine... Oblivion ohne ALLE mods crasht an der selben stelle...
(auch mit dem normalem launcher)...

das hatte ich noch nie :eek:
 
Hast du nur die .esp deaktiviert, oder die ganzen Daten der Mods entfernt?

ich hab eine lösung gefunden.. nachdem ich wusste dass das nicht an
den mods liegt hab ich mal bei google gekuckt...

folgend hab ich alle savegames(die von Nehrim waren) und die andern
dateien in "Documents\My Games\oblivion" gelöscht... jetzt
gehts wieder.. keine ahnung warum, aber es geht :)
 
Wie ich schon sagte:
Es finden sich immer genug Dumme, die Faulheit unterstützen.
Und das ist dann eine absolute Frechheit.
Das ist nicht dumm, sondern Hilfsbereit und der Thread war kein "He ich hab keine Lust das zu machen"- sondern ein "Hilfe, ich komm nicht weiter"-Thread. Warum bist du überhaupt in einem Forum, wenn du eh nicht bereit bist zu helfen und findest, dass Hilfestellungen Fauleit unterstützen?
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
@wodo: Gehe bei Obmm mal auf import/export ==> View Load order und du hast deine ganzen mod´s als Schöne liste die du via copy/past hier einfügen kannst ;).