Oblivion CD kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addi1990

Neuankömmling
Hi Leute,

ich weis, das ist ein etwas kritisches Thema, aber ich brauche dringend eure Hilfe, Tipps oder was weis ich. Folgendes: Habe vor langer, langer Zeit Oblivion und die Erweiterungen gekauft. Vor einigen Monaten habe ich die Oblivion CD einem Kumpel geliehen. Ihr könnt euch denken was passiert ist und was mein Problem ist; CD kaputt, Riss drin, spielt nicht mehr. Natürlich ersetzt er es mir, aber es ist keine Version von Oblivion ohne die Erweiterungen noch in den Läden zu finden (wäre deutlich billiger als die GOTY). Mit Handel im Internet habe ich bislang keine Erfahrung und bin da etwas skeptisch. Damit mein Kumpel nicht die GOTY kaufen muss, bin ich nun auf die Idee gekommen, dass man Oblivion vll. downloaden könnte. Kaputte CD und Hülle existieren noch falls dazu ein Code nötig ist.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich an eine möglichst billige Oblivionversion komme, bitte bescheid geben. Ich betone auch ausdrücklich, dass das kein Thread werden soll welcher dazu dienen soll illegal an Oblivion zu kommen. Von mir aus wird er nach gelösten Problem gelöscht, aber helft mir bitte!!!!

mfg Addi
 
Also ist dei CD denn zerbrochen oder hat sie nru einen Kratzer? Falls letzteres der Fall sein sollte: versuche es mal dei CD mit Zahnpaster ienzureiben und das Ganze dann abzuwaschen nachdem es einwenig eingezogen ist. Das soll helfen. Einen Versuch ist es doch wert oder? Deine CD ist ja eh im A*sch.

Und ich bin der Meinung bei Saturn letztens noch Oblivion gesehen zu haben. Sowohl als GOTY, als auch nicht als GOTY. Du kannst mal bei eBay oder Amazon gucken, da gibt es oft gute Angebote. (Mit eBay habe ich allerdings noch keine Erfahrungen).
 
Ääh... versuch's ersteinmal mit IsoBuster, bevor du derd's vorschlag machst!
 
Also ich würde sagen wenn nur Oblivion kaputt is dann kaufst du dir ein neues oblivion (nur Oblivion ohne Erweiterungen) dann istallierst du Oblivion esp.!
Danach Brauchst du nur Shivering Islands u. Knights of the Nine von den Datas rauskopiern(Achtung alte SI und K of the N aufm Usb Stick kopiern bevor du neu installierst!!!!) und ins neue Oblivion was neu installiert wurde einfügen! dann hast du alle erweiterungen! (das hatt bei mir auch geklappt!);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen wenn nur Oblivion kaputt is dann kaufst du dir ein neues oblivion (nur Oblivion ohne Erweiterungen) dann istallierst du Oblivion esp.!
Danach Brauchst du nur Shiveringislands u. Knights of the Nine von den Datas rauskopiern und ins neue Oblivion was neu installiert wurde einfügen! dann hast du alle erweiterungen (das hatt bei mir auch geklappt!);)

Nur das er nicht weiß woher er ein neues Oblivion bekommen soll, da es sogut wie nur noch die 40 € teurere GOTY zu kaufen gibt. :roll:
 
ich hatte meine bis vor kurzem seit 2006, die war praktisch schon durchsichtig vom vielen benutzen.... bei ebay für 7 euro eine neue erstanden, die müsste jetzt logischerweise bis 2012 halten.... installation so, wie ipüm.
 
Oder eben Ebay probieren

Ich hab da vor nem Jahr, Oblivion, KotN und SI zusammengerechnet für 30 Euros gekauft.

Natürlich sollte man vorher die Bewertungen des Verküfers lesen um zu wissen b man dem trauen kann
 
Sachen mit "F" verborgt man nicht, also auch nicht das "f"erdammt geliebte Oblivion. Im übrigen rate ich in solchen Fällen: Überprüfe Deinen Freundeskreis. Dein Bekannter ist ein Nassauer. Oder nenne ihn, wie DU willst. Du bemühst Dich, den Verlust zu ersetzen. Was trägt Dein Kumpel bei? Leute, hört auf, uns zu ver..... Meine Vorposter haben Ratschläge gegeben, hoffentlich hilfts. Einen Datenträger zerstören, ts, ts, ts...
Heilige Sch...., nochmal gelesen, die Eröffnung: Den Thread könnte man doch schließen, oder?
MDV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Sicherheitskopie illegal?

Ich pack mal hier ein heißes Eisen an. Folgendes habe ich dazu gefunden:
Sicherheitskopien von Spielen verbieten ist illegal

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hält das Verbot von Sicherheitskopien für Spiele für illegal. Einige Game-Hersteller erlauben die private Kopie nicht. Daher wurde vom vzbv eine Abmahnung gegen EA, Blizzard Entertainment und Take 2 Interactive eingereicht.

Die Klausel in den Lizenzbedingungen, die Käufern Sicherheitskopien verbiete, verstößt nach Ansicht des Verbraucherschutz gegen geltendes Recht. Vizevorstand Patrick von Braunmühl gegenüber dem Berliner Tagesspiegel:

"Jeder Verbraucher hat das Recht, von seiner gekauften Software eine private Sicherungskopie zu ziehen."

Electronic Arts haben mit den Sims, Blizzard Entertainment mit World of Warcraft und Take2 interactive mit GTA große Erfolge auf dem Spielemarkt gefeiert, die Lizenzbedingungen seien indessen illegal. Die Anbieter werden per Abmahnung aufgefordert, diese Klausel nicht mehr zu verwenden, andernfalls folge eine Klage. Widerstand ist vorprogrammiert:

"Wir ersetzen jedem Käufer kostenlos die DVD, falls sie kaputt geht. Es gibt daher keinen Grund, warum der Kunde eine Sicherungskopie machen sollte."

link (http://www.gulli.com/news/vzbv-sicherhei…von-2007-01-22/)

Und noch was:

Sicherungskopien sind laut Urhebergesetz legal. Steht im §53 Abs. 1
Deswegen ist es auch egal was in den AGB`s dazu steht. Genaueres steht in der PC Games 04/07

Auch dieser Aspekt ist interessant:

Man darf Sicherheitskopien von seiner eigenen Disk schon machen, aber dafür braucht man ja auch zum Teil illegale Programme. Und mit der kopierten Disk kann man ja net spielen, so brauch man einen Crack, den man dann auf einer illegalen Seite runterlädt. Spätestens hier wird man illegal. Deshalb finde ich es besser, sich vom Hersteller das Spiel ersetzen zu lassen.

Im Grunde ist es sehr schwammig. Du darfst eine Sicherheitskopie machen, so lange du keine Illegalen Progis dazu benutzt und das Original besitzt. Kannst du jedoch keine Sicherheitskopie machen, weil der Hersteller ein Kopierschutz/Kopiervermerk benutzt hat, was seinerseits Illegal/fragwürdig ist, bist du gezwungen illegale Progis zum Erstellen einer persönlichen Sicherheitskopie zu machen.

Hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. :huh:

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, weil mir schon die dritte Oblivion DVD verreckt ist. Alle bekommen im Innenrand einen Riss. In meiner Familie spielen alle Oblivion, bedeutet die DVD wird durch das ganze Haus gereicht. Obwohl wir sie behandeln wie ein rohes Ei, bekommt sie nach einiger Zeit diesen Riss. Der platzt immer weiter, bis sie nicht mehr lesbar ist. :cry:

Bevor jemand fragt, nein die DVD-Laufwerke sind OK. Mein Kumpel hat auch schon die Zweite gekauft.

Wie seht ihr das? Würdet ihr es als illegal ansehen, Membern zu raten eine Sicherheitskopie von Oblivion zu erstellen? Denn Oblivion hat weder einen Vermerk, noch einen Kopierschutz. Also nach geltendem Recht legal.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Sicherheitskopie bedeutet doch eine 1:1 Kopie des legal erworbenen Datenträgers. Man erwirbt aber immer nur die Erlaubnis, die Software zu verwenden. Dafür bekommt man einen Datenträger zur Verfügung, der die Nutzung ermöglicht. Wofür benötige ich eine Sicherheitskopie? Wie wird sie legal erstellt? Meine Erfahrung: Ich behandle meine gekauften Lizenzen, also Datenträger, sehr pfleglich. Mir ist seit 1992 keine einzige CD/ ( jetzt DVD) kaputtgegangen. Oblivion rotiert seit 2006, fast ununterbrochen. Ich
vertrete die Meinung, daß harte Arbeit auch bezahlt werden muß, im Fall Oblivion durch uns. Und noch eins: So egoistisch es klingt: Ich verborge keine Spiele, keine CD's, kein Vinyl, keine Sachen mit "F". Ich versuche aber, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dann müssen sie aber neben mir sitzen oder liegen.
Liebe Grüße, Marah Da Vyr
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
verstößt nach Ansicht

Ansichten kann man viele haben...

Sicherungskopien sind laut Urhebergesetz legal. Steht im §53 Abs. 1
Deswegen ist es auch egal was in den AGB`s dazu steht. Genaueres steht in der PC Games 04/07
04/07 ist ein wenig verwaltet. ;)
Da Kopierschutz existiert, siehe §95a

In meiner Familie spielen alle Oblivion, bedeutet die DVD wird durch das ganze Haus gereicht.
...
Mein Kumpel hat auch schon die Zweite gekauft.
Du solltest dir auch gleich noch ein paar kaufen...
Mehrfache Nutzung ohne Volumenlizenz, das kann teuer werden.

Denn Oblivion hat weder einen Vermerk, noch einen Kopierschutz.
Ein Vermerk ist nicht nötig und die Oblivion Installations DVD verfügt über einen Kopierschutz.




Über Sinn und Unsinn deutscher Gesetze zu diskutieren ist nicht unser Anliegen.
Da die Eingangsfrage hinreichend beantwortet ist, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.