Oblivion ausbalancieren

pivke

Fremdländer
Hallo Community,

ich will garnicht groß rumlabern und gleich zum Theman kommen. ^^

Nämlich würde ich von euch gerne wissen, wie man Oblivion am besten ausbalancieren kann.
Ich spiele gerade mit dem Overhaul von Francensco, musste aber letztens feststellen dass ich keine Chance gegen einen Banditen mit einer Lederrüstung und einem Silberkriegshammer hab.
Ich selbst spiele einen Schwertmagier auf LVL 6 mit Klingenrüstung, Deadraschild und Silberlangschwert.

Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen im Spiel,
während der Quest in Sancre Tor musste ich fast alle 5min mein gesamte Ausrüstung reparieren.

Könnt ihr mir da vllt was empfehlen? :D

lg pivke
 
Hallo im Forum :)

Als Soforthilfe würde ich empfehlen den Schwierigkeitsgrad runter zustellen. ;)
Ansonsten dürften die Schläge des Banditen nicht so schnell sein, dass man nicht ausweichen kann. Meine Taktik wäre in etwa: Rumrennen und Feuerbälle werfen, schnell zuschlagen und evtl. heilen^^
Soweit ich weiß sind Silberwaffen nicht ganz so haltbar wie andere, du könntest nach einer anderen suchen, ansonsten würde auch hier ausweichen.
Leider fallen mir keine Mods ein die die Haltbarkeit verändern...
Und leider klingt das hier nicht halb so hilfreich, wie ich gehofft hatte -.-
 
  • Like
Reaktionen: pivke
Mit Level 6 ist er ja auch noch auf einem relativ niedrigem Level. Da ist das Ganze halt auch etwas schwerer.
Hätt er OWC-ND drauf könnt er sich auf Stufe 6 noch nicht nach Sancre Tor trauen;)
Mit Balancing hat das mMn nicht viel zu tun. Man muss sich doch auch hocharbeiten. Es soll doch auch eine Herausforderung sein, sonst wirds langweilig.
Halt erstmal leveln und die Gilden-und Nebenquestst machen. Dann ist er auch stark genug für die HQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pivke
Erstmal danke für eure Antworten! :)

@Sorsagem
Den Schwierigkeitsgrad nach unten schrauben wiederstrebt mir ein wenig,
das wäre ja als wenn ich auf "leicht" zocken würde. xD
Okay ich werd die Taktik mal versuchen. ^^

@big brainy bear
Das wollte ich eig diesmal vermeiden, das stink ein wenig nach cheating.
Das letzte mal wo ich "angefangen" hatte hab ich mit der Doppelgänger-Mod gearbeitet und das macht einen dann ziemlich imba.

@Lillyfee
Ich glaube du hast recht, ich war ein wenig ungedunldig. ^^"


Ein paar Fragen hab ich allerdings noch.
Wieso hab ich gerade bei diesem Banditen keinen DMG gemacht?
Liegt es daran dass Silberschwerter nur bei Untoten und Vampiren wirksam sind?
Zur Info, ich hab Schwertkampf LVL-50.
 
Silberschwerter wirken auch bei normalen Gegnern.
Wie hoch ist denn deine Stärke? (Wenn deine Ausdauer niedrig ist machst du übrigens weniger Schaden.)
Es kann auch einfach sein, dass er ein zu hohes Level hat.

Ansonsten kann ich Lillyfee nur zustimmen. :)
 
  • Like
Reaktionen: pivke
Ich müsste nachschauen aber ich glaub so um die 55 rum.
Ich hatte auch schon gelesen, dass je stärker man ist desto schneller die Waffen kaputt gehen.
Allerdings gehen die echt extrem schnell kaputt..
..naja gut für meinen Schiede-Skill. ^^
 
Also bei mir gehen die so gut wie nie kaputt, höchstens mal die leichten rüstungen. vlt hatte dein gegner ja einfach einen waffe-auflösen-zauber
 
  • Like
Reaktionen: pivke
Das glaub ich nicht.. das geht schon länger so, ist mir jetzt abeer auch egal, ich hab mich dran gewöhnt.
Der Bandit von damals war wohl wirklich Highlevel, da die letzten Auseinandersetzungen sehr positiv für mich gelaufen sind. ^^"

Also nichts mit unbalanciert.. nur ungeduldig. xD

Danke für eure Hilfe! :)
Meiner Seits kann geclosed werden.
 
Bei Frans besteht, genauso wie bei ND, immer die Möglichkeit einem sehr viel stärkeren NPC über den Weg zu laufen. Außerdem ist es mit Lvl 6 sehr sehr schwer die HQ durchzuziehen. Desweiteren haben die Waffen und Rüstungen durch das eingebaute MOBS unterschiedliche Haltbarkeiten, basierend auf dem Material aus dem sie bestehen.

Alle diese Infos findest du übrigens in der von mir überarbeiteten DV Readme bei TESNexus.