Technik Oblivion auf Low-End-Rechner

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Wie uns dpemdnjem im elderscolls.com Forum gezeigt hat, ist Oblivion auch auf einem richtig schwachen Rechnermöglich zu spielen.

Hier seine PC-Daten:
p4 1.6
256ram
geforce fx5200

Und hier könnt ihr euch anschaun, wie das Spiel bei ihm aussieht: Hier Klicken

Oh man, das sieht eher nach Daggerfall oder so aus, und nicht nach Oblivion :lol:
 
Autsch, also ich glaub da würde ich dann doch lieber MW weiter spielen wenn ich so einen Rechner hätte.
 
Wo ihr hier gerade von Low-Rechner sprecht.
Oblivion braucht ja ne Grafikkarte die mindestens 2.0 Pixelshader hat,weil sonst irgendwie alles weiß aussieht.Meine Grafikkarte hat aber nut 1.3,kann man das irgendwie runterschrauben?
 
Jetzt weiß ich es definitiv:
Bis ich einen neuen Rechner habe, zock ich weiter Morrowind. Weil Daggerfall muss nicht unbedingt sein :D
 
Wie da gesagt wird ("Sorry, the Forums are temporarily closed for maintenance.") ist das TES-Forum kurzweilig geschlossen, probiert es einfach nachher nochmal.
 
Tja mit dem würd ich mich ja glücklich schetzen.
so wie meins ausieht kanste das net spielen

sagt mir mal wie kan ich bilder von oblivion im spiel machen dan zeig ich euch meine qualität
 
in der oblivion.ini im Bereich [Display] gibt es den Eintrag:
bAllowScreenShot=1

den von 0 auf 1 setzen. Dann kannst du mit der Druck-Taste Screenshots machen die im Oblivion-Ordner gespeichert werden.
Die oblivion.ini liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion.
 
Cheecat schrieb:
in der oblivion.ini im Bereich [Display] gibt es den Eintrag:
bAllowScreenShot=1

den von 0 auf 1 setzen. Dann kannst du mit der Druck-Taste Screenshots machen die im Oblivion-Ordner gespeichert werden.
Die oblivion.ini liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion.

Dies funktioniert aber nicht bei allen.
Auf meinem Rechner kann ich nach Änderung der ini Screens machen. Auf dem Rechner meiner Tochter tut sich nach Änderung immer noch nichts.
Keine Ahnung warum das so ist.

Also falls es nicht funktioniert empfehle ich Fraps
 
Nicht die oblivion_default.ini im Spieleverzeichnis editieren!
Oblivion liest die oblivion.ini in Eigene Dateien\My Games\Oblivion.