Technik Oblivion auf höchster Grafik auf einmal nicht mehr möglich

Drachentöter

Ehrbarer Bürger
Ich wollte nach ein paar Monaten wieder Oblivion spielen um mir die Zeit bis Skyrim zu vertreiben und musste es erst einmal neu installieren. Wollte es gleich wieder auf höchster Grafik spielen, was vorher wunderbar geklappt hat.
Nach dieser Neuinstallation gibt es diese übliche schwarze Fläche wenn der PC die Grafik net packt (kenn ich von meinem alten laptop). Mit Mods hat dieses Problem nichts zutun, es tritt auch komplett ohne Mods auf.
Hat jemand einen Tipp wie ich es beheben kann, weil Oblivion auf niedriger Grafik ist nichts mehr, wenn man die hohe kennt;)
 
Ehrlich gesagt wird dir aufgrund dieser Informationen kaum jemand helfen können...

- Was für einen PC/Laptop benutzt du?
- Was hat sich an ihm seit damals verändert (neues OS?)?
- Wie hast du Oblivion installiert (vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen)?
- Wie äußert sich das "packt nicht mehr"? Absturz?
- Welche Mods sind (wenn auch nicht aktiviert) installiert worden?
 
Ehrlich gesagt wird dir aufgrund dieser Informationen kaum jemand helfen können...

Erstmals danke für den Hinweis :oops:, ich hoffe das ich deine Fragen klarer beantworte

Was für einen PC/Laptop benutzt du?
Ein relativ neuen (3 Monate alten, ich weiß für einen PC ist des total veraltert:)) Starter-PC.
Windows 7 Home Premium
Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10 Ghz
RAM 4.00 GB
Intel(R) HD Graphics Family

Was hat sich an ihm seit damals verändert (neues OS?)?
Nichts nennenswertes es sind ein paar Spiele/Programme dazugekommen: Oblivion war so ziemlich das erste was ich installiert hatte. Diese Sachen kamen aber größtenteils auch schon während es noch auf höchster Grafik funktioniert hat.

Wie hast du Oblivion installiert (vielleicht ist dabei etwas schiefgegangen)
DVD reingelegt (Spiel des Jahres Edition) und hab es installiert. Nachdem es installiert war hat es nicht funltioniert (s. unten). Ich hab es seitdem ungefähr 7 mal deinstalliert und leicht abgewandelt neu installiert (Ohne/mit Mods, mit Knights of the Nine und Shivering Isles oder ohne) - ich glaube nicht, dass das Problem an einer fehlerhaften Installation liegt.

Wie äußert sich das "packt nicht mehr"? Absturz?
Nein, der Bildschirm ist schwarz, man sieht die Landschaft nicht mehr nachdem es ein Spiel geladen hat. Die weiße Schrift wenn man auf ein Objekt/Person/... zielt ist aber immer da und man kann auch noch ins Menu oder Inventar/Karte gehen. Dort sieht man aber immer noch die Landschaft schwarz. Dieses Problem wenn der PC die Grafik nicht packt hatte ich wie gesagt schon beim alten Laptop (der nie etwas besseres als mittlere Grafik geschaft hat im Gegensatz zum jetzigen PC). Außerdem hatte auch ein Freund von mir vor einem halben Jahr das selbe Problem, sodass ich davon ausgegangen bin das dies ein bekanntes Problem war.

Welche Mods sind (wenn auch nicht aktiviert) installiert worden?
Ich habe bei einer Neuinstallion den kompletten Data-Ordner rausgeschmissen da müssten eig auch keine deaktivierten Mods vorhanden sein. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich Nehrim gespielt hab, des hab ich mir anders zerschossen und nachdem ich alles deinstalliert hatte war des Problem da. Das mit Nehrim hat ich gestern doch glatt vergessen :oops:. Könnte sein das Nehrim der Übeltäter ist, was ich aber bezweifle. Ich geb Trotzdem meine Modliste zu dem Zeitpunkt an als ich noch auf hoher Grafik spielen konnte.
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Orden des Drachen.esp
SkyStorage.esp

Ich hoffe, ich habe es diesmal verständlicher ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.