Technik Oblivion auf Englisch spielen?

Hallo Leute,

ich dachte mir, es sei wieder an der Zeit, Oblivion hervorzukramen und das Spiel wieder ein wenig zu spielen. Um es interessanter zu gestalten, würde ich gerne auf Englisch spielen, weiß aber nicht, wie ich dies erreichen kann. Ich besitze die Oblivion Game of The Year Edition, falls das hilft.

Ich hoffe, einer weiß wie es geht. Danke im Voraus :)

MfG Mythischer Morgenrot.
 
Das Spiel must du dir leider auf Englisch zulegen
Da sind leider keine verschiedene Sprachpackete bei
z.b. bei mir
Hauptspiel - Nur Deutsch
Knights of Nine mit den weiteren DLCs - mehrsprachig
Shivering Isles - mehsprachig

Zur Sicherheit hatte ich mir die Game of The Year Edition dazu geholt - Nur Deutsch
Zu guter letzt also wenn ich auch mal Englisch spielen will muste ich noch das Hauptspiel noch auf Englisch besorgen
Ich weiß alerdings nicht wie sich das auf der Steam Version verhällt, bei Skyrim kann mann zu englischen version wechseln (Muss nur einiges Runtergeladen werden)
 
Ich weiß alerdings nicht wie sich das auf der Steam Version verhällt, bei Skyrim kann mann zu englischen version wechseln (Muss nur einiges Runtergeladen werden)
Müsste bei Oblivion genauso sein, jedenfalls wirds auf Steam auf Deutsch, Englisch, usw. angeboten. Also in Steam auf englisch stellen, und die dann fehlenden Dateien neu runterladen lassen.
 
Vielen Dank für die Antworten! :)

Naja, ich möchte mir das Spiel jetzt nicht extra noch einmal bei Steam kaufen, dann muss ich wohl mit der deutschen Version auskommen :/
 
Müsste eigentlich wie folgt gehen: Such dir jemanden, der Oblivion in Englisch hat, lass dir von ihm mit Tecras Mod Translator die Datenbank für die Oblivion.esm schicken, übersetze deine Oblivion.esm mithilfe der Datenbank und es müsste auch bei dir in Englisch sein.

Nur eine Idee, keine Garantie ;)
 
Nunja, stumm werden sie nicht sein, eben nur Deutsch sprechen, die Untertitel und der Rest sollte dann aber auf Englisch sein. Und es gibt ja auch Möglichkeiten, dass die Sprachausgabe auch auf Englisch ist ... ;)
 
Kann man sein Oblivion nicht bei Steam aktivieren, wenn man den Code dort eingibt? Das habe ich mit anderen Spielen z.B. schon mal gemacht.
 
Oh, du hast Recht. Ich bin schon so an die ganzen Codes gewöhnt, dass mir das entfallen war.

Ich hab mal ein wenig gesucht und bin hoffentlich fündig geworden.
In deinem Oblivion-Ordner gibt es eine Oblivion_default.ini (kann sein, dass ich die mal umbenannt habe und die eigentliche Datei nur Oblivion.ini heißt).
Da musst du den Wert für iLanguage, der auf 1 stehen sollte auf 0 ändern. Das wird aber die Sprachausgabe wahrscheinlich nicht herbeizaubern, sollte aber alles andere auf Englisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon, dann bitte die ini-Datei aus "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" nehmen. Die Oblivion_default.ini im Oblivion-Verzeichnis dient nur als Dummy-Datei um die Datei in "Eigene Dateien" zu erstellen.