Technik Oblivion anscheinend im Fenstermodus?

Kappes

Reisender
Tag auch.

Ich habe folgendes Problem:
Ich starte Oblivion und lade meinen Spielstand. Komme ich ins Menü oder loote einen Gegner, so fliege ich, wenn ich z.b. am oberen bildschirmrand doppelklicke, aus dem Spiel! Klicke ich in die obere linke Ecke, fliege ich auch bei einem Einzelklick (als ob ich neben dem Fenster auf den Desktop geklickt hätte). Jedes mal, wenn ich aus dem Oblivion Fenster fliege, stürzt Oblivion ab. Dagegen kann ich allerdings nix tun :-( (Selbst nach einer Neuinstallation gab es keine Änderung... Liegt nicht an mods)

Da ich dadurch sehr oft aus dem Spiel fliege, bitte ich um Hilfestellungen!

Danke im Vorraus!

MFG Kappes
 
Hi Kappes,

Hast du Vista? Wenn ja bei mir spielte die Sidebar verrückt und jedes mal beim Klicken in die oberen Ecken des bildschirms flog ich auch aus Oblivion raus, manchmal reichte es auch einfach irgendwo hinzuklicken o_O.:shock:.
Abschalten dieses Nervteils hat geholfen hehe :p

mfG

btw mein erster Beitrag hier :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und willkommen im Forum =)

Ich hab Vista un die Sidebar seitdem ich Vista habe scho abgeschaltet ^^ Also es ist tatsächlich so:
Ich spiel Oblivion, aber der Oblivion Mauszeiger is nach kurzer Zeit nimmer mit dem Mauszeiger vom Desktop synchronisiert... dadurch flieg ich automatisch ausm game, wenn ich irgendein anklickbares Element vom Desktop erwische...

Ich spiele nun im Fenstermodus, aber das kann ja wohl nit die Lösung sein xD

Im Fenstermodus passiert es nebenbei auch, da kann man es wunderbar betrachten... Man spielt, un nach kurzer Zeit sieht man plötzlich den Mauszeiger synchron, allerdings an einer anderen Stelle am Desktop herumwandern ^^. Klicke ich neben das Fenster, wird Oblivion inaktiv... un da wär ich ausm Vollbildmodus geflogen -.-
Jedenfalls passiert im Fenstermodus nix, aber ich würd schon gerne wieder im Vollbildmodus spielen =(

PS: Falls ihr das gleiche Problem, ein ähnliches Problem oder sowas habt un denkt, der Fenstermodus sei ne Lösung... Holt euch Patch 1.2 (wenn ihr den nit schon habt) und ändert die Grafikeinstellung im Oblivion Launcher in den Fenstermodus...
(Oder wenn ihr den Patch 1.2 nich habt un auch nicht wollt, dann versuchts in der Oblivion.ini zu ändern)
 
Ein aktuelles Oblivion ist schon spieltechnisch Pflicht.

Laufen noch andere Programme im Hintergrund?
Nicht nur die Vista Sidebar kann sowas verursachen, auch jedes andere Programm das den Style ändert, oder das versucht eine Meldung auf dem Desktop auszugeben, da hilft dann auch kein Fenstermodus mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kappes
Guck mal, ob du in deiner .ini-Datei die Textstellen

bBackground Mouse=1
bBackground Keyboard=1

so stehen hast. Wenn ja, einfach auf 0 stellen... Hierzu ein Zitat:

Beides unbedingt auf "0" lassen. Auf "1" laufen Maus bzw. Tastatur noch im Hintergrund auf dem Desktop weiter, man hat also einmal die Maus im Spiel und einmal den Mauszeiger auf dem Desktop im Hintergrund, was zu Problemen führen kann. Dies bewirkt nicht, wie man sich vielleicht denken könnte, dass die Maus oder die Tastaturaktionen im Hintergrund vorgerendert werden, sondern macht einfach nur Probleme. Nochmal: Unbedingt beide Befehle auf "0" lassen.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Kappes
Heidewitzka, bei mir is die Kacke aber am dampfen ^^

Ich hab beides auf 0...

Kein Programm läuft im Hintergrund, wie gesagt passiert das ja nur, wenn ich aus dem fenster gelange mit dem (im vollbildmodus nicht sichtbaren) desktop mauszeiger... un wenn dann n klick fällt isses vorbei (im vollbildmodus)

Dat schlimme jetz is ja:

Normal wäre der Fenstermodus ja ne Lösung... aber ich hab auch da den mauszeiger un der flutscht da umso öfter raus! Ich kann sogar das Oblivion Fenster verschieben...

Omg, Hilfe!

PS: Danke für die bisherigen Hilfestellungen, waren immerhin gute Versuche...

un wie gesagt: Kein Programm im Hintergrund... in der ini stehen die background werte beide auf 0...
 
Uff, also vorher gabs keine Probs mit den Programmen, aber X-Fire un Aero (Vista Style) sind aktiv... Ob das was ausmacht?

Soll ich ma testen, obs an meiner aufs 3 fache vergrößerte Taskleiste (dat Dingen unten ^^) liegt? :?
 
Uff, also vorher gabs keine Probs mit den Programmen, aber X-Fire un Aero (Vista Style) sind aktiv... Ob das was ausmacht?

Kann was ausmachen, muss aber nicht. Ich würd mal testen was passiert wenn du die deaktivierst.

Soll ich ma testen, obs an meiner aufs 3 fache vergrößerte Taskleiste (dat Dingen unten ^^) liegt? :?
Auch möglich, wüsste zwar nicht warum, aber versuchs einfach mal. *g*
 
Ich gehe davon aus, das es an deiner vergrößerten Taskleiste liegt.
Selbst wenn du die Option automatisch im Hintergrund nutzt muss der Platz für das Aufklappen reserviert werden.

Normalerweise schiebt die Taskleiste dann ein Vollbild in den nächstniedrigeren Fenstermodus oder aber überdeckt das Vollbild teilweise.

Hier kann ich mir vorstellen, das Oblivion keine Möglichkeit zur Vollbilddarstellung findet und daher automatisch im höchsten Fenstermodus gemäß deiner Bildschirmgröße startet.
 
Hab das Problem erfasst... Es liegt an der "InGame Aktivation" von X-Fire. Einfach beim GAME ausschalten und schon funktioniert Oblivion wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ich hab ein anderres Problem bei mir lässt es sich eigentlich gut spielen aber nach einer zeit wird der Bildschirm manchmal schwarz geht aber meistens nach einer zeit wieder blos nach dem dritten mal wenn das passiert fliege ich einfach so aus dem Spiel raus:shock:. Ich hab noch nichts gefunden wo da rüber was steht woran das liegen kann. Bedanke mich über einen schnelle antwort.
 
ähm... meinst du das das Obl 3D bild kurz verschwindet, und das HUD noch zu sehen ist oder das der GANZE bildschirm schwarz wird??
 
Der ganze Bildschirm aber das ist mir eigentlich egal, ich frage mich nur warum ich dann einfach aus dem spiel rausfliege! :roll: