Technik Oblivion Absturz

Dude

Fremdländer
hallo, ich habe das problem dass mein oblivion beim laden der saves sofort abstürzt und windows mich fragt ob ich den bericht senden möchte. ich habe oblivion komplett neuinstalliert und die saves in eigene dateien/mygames/oblivion/saves eingefügt und auch alle vorher installierten mods (rens beauty pack, armor texture pack) wieder eingefügt. jetzt bekomme ich vor dem laden der saves eine meldung dass diese saves auf inhalten beruhen die nun nicht mehr vorhanden sind. ich kann mir das allerdings nicht erklären da die saves 1 zu 1 übernommen wurden und auch alle mods die in dem save verwendet wurden wieder vorhanden sind. auch das löschen der oblvion.ini nützt rein gar nichts.

bitte um dringende hilfe
 
Hast du auch ein neues Interface-Overhaul installiert, und in der ini vergessen die Schriften zu ändern?
Eine Liste deiner benutzten Mods wäre nicht schlecht. Da es sich um fehlende Inhalte bezieht, wirdt du wohl was vergessen haben zu installieren.
Eine Möglichkeit wäre auch alle Mods zu deaktivieren, und immer einen Mod nach dem anderen zu aktivieren (jedesmal im Spiel probieren). Zu was anderen kann ich dir, mit diesen Informationen nicht weiter helfen.
 
ich habe rens beauty pack 1.1 mitsamt der mystic elf rasse und einen mod der sich "female armor pack 1.1" nennt. ansonsten unterscheidet sich der gespeicherte spielstand lediglich durch die grafikeinstellungen und den schwierigkeitsgrad (wobei der ja bei jedem save eingestellt werden kann und somit wahrscheinlich unerheblich für das problem ist). allerdings glaube ich auch nicht dass es an den grafikeinstellungen liegt oder? ich habe auch kein neues interface overhaul oder sonst etwas. nur diese beiden mods. auch mit beiden deaktivierten mods ist das laden nicht möglich - gleicher fehler

klar, ein neues spiel kann ich anfangen aber wenn man erstmal einen charakter gespielt hat will man den natürlich behalten :D
 
Wenn du ein neues Spiel starten kannst und es so an deinem Save liegt kannst du es mal mit Wreye Bash versuchen. Damit kann man doch die Dateienblasen in seinem Save wegmachen oder so. Glaubt ihr das hilft etwas?
Habe ja kein Bash, nur das gute alte OBMM deshalb kann ich dir das nicht genau sagen.

Aber sonst fällt mir auch nichts weiter ein. Wie gesagt wenn du ein neues Spiel starten kannst muss irgendwas mit deinem Save nicht stimmen.

LG KP
 
also nachdem ich oblivion beendet habe (nach dem letzten schnellspeichern) kam auch diese fehlermeldung von wegen problembericht senden. also nachdem ich im hauptmenü beendet habe und das fenster noch da war. allerdings gehen auch die früheren saves nicht bei denen das nicht passiert ist. die saves sind 1:1 aus dem ordner rauskopiert ich wüsste nicht woran es liegen sollte


was genau ist dieses weyes bash?
 
Ich weiß nicht ob diese Mods Shivering Islands und KotN benötigen und ob du beides installiert hast. Meiner Meinung liegt es auch nicht an den Mods, söndern an etwas fehlenden, was diese Mods benötigen.
Andere Frage, hast du das Spiel gepatcht? Das muß aber, bevor du die Mods installierst gemacht werden.
Beide Tips, würden zumindest das erklären, warum bei dir die Meldung kommt, das deine Saves auf nicht mehr zur Verfügung stehenden Spielinhalten beruht, wenn nicht gar den Absturz selbst.
 
ein add-on brauchen die mods nicht, sie funktionierten ja auch vorher. und gepatcht habe ich auch nie, das war die stinknormale 1.0 version von oblivion, ich habe den ordner mit den dateien gefüllt die die mods benötigen so wie es auch vorher war
 
War nur ein Ratschlag, aber wenn du es nicht wenigstens probieren willst, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Nur soviel, die meisten Mods benötigen, den aktuellen Patch.
 
Hast du mal einfach so ein neues Spiel gestartet? Falls Oblivion da auch Abstürzt wird es wohl an der Kompatibilität der Mods zusammenhängen...
Ansonsten mal die Mods ausschalten und schauen ob er dann laden kann.
 
bei mir komme ich nur noch bis dahin wo das oblivionsymbol erscheitn und der ladebalken darunter.der füllt sich nur einen winzigen spalt breit und dann gehts nich weiter :( hab schon paar mal neuinstalliert,verwende keine runtergeladeneen mods und weiß nicht was los is....