Problem Oblivion - Absturz

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

habe mir heute eine größere handvoll Mods runtergeladen und gespielt. Dann habe ich noch weitere runtergeladen und leider hing sich Oblivion dann auf bzw. stürzte mit der "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden." ab, gerade dann, als der Ladebalken begonnen hat. D.h. man sieht den Ladebalken für höchstens eine Sekunde, dann schmiert es ab.

Habe Oblivion neuinstalliert und dabei die Foren-Ratschläge befolgt - leider hat es nicht geholfen.

Weiss jemand Rat? :huh:

MfG,

Merin
 
Wenn du uns deine Modliste Verraten würdest, dann könnte man dir bei deinem Problem sicherlich helfen, weil ohne kann dir niemand sagen wodurch das Problem entseht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das habe ich vergessen, zu schreiben: Die Mods habe ich alle wieder entfernt. Derzeit ist Oblivion komplett Modfrei.
 
Hallo Merin,

hast du auch schon einmal die Oblivion.ini Eigene Dateien\My Games\Oblivion gelöscht, bzw. falls du darin etwas geändert hast, sie umzubenennen.

Wie du sicher weißt, wird Oblivion beim nächsten Start eine neue Oblivion.ini erzeugen.
 
Ah, nein, das habe ich noch nicht ...

Nachdem ich sie gelöscht habe, muss ich vermutlich Oblivion neu installieren?

Habe es ausprobiert und die Ini gelöscht - jetzt funktioniert Oblivion wieder :) Das mit dem Neuinstallieren kann also unbeantwortet bleiben ...

Danke für den Tipp :good:

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir heute eine größere handvoll Mods runtergeladen und gespielt. Dann habe ich noch weitere runtergeladen und leider hing sich Oblivion dann auf bzw. stürzte mit der "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden." ab, gerade dann, als der Ladebalken begonnen hat.
Genau das ist der Grund, warum ich neue Mods einzeln installiere, nachschaue
was von den Mods verändert wird, mich genau an die Stelle begebe bzw. die
Features des Mods nutze - und dann gucke ob alles gut läuft.

Test bestanden? Nächster Mod...

1GB Mods ziehen, in den Data-Ordner packen, überall Häkchen im Mod Mananger
machen und drauflosspielen führt früher oder später gerne zu Problemen ;)