Oblivion Absturz nach neustart

Blake91

Abenteurer
Also irgendwie stürzt mein Oblivion immer beim laden eines Spielstandes ab wenn ich den PC neu gestartet habe. Ich muss imo jedes mal Oblivion neu installieren... dann gehts wieder.
Patch 1.20416 is drauf... der behebt das ganze aber nicht.
 
Wenn du Windows Vista oder 7 hast, musst du Oblivion als Administrator ausführen, sonst gibt es oft Probleme mit den Spielständen.
 
Kann es sein, das der Spielstand beschädigt ist, oder du gerade in einer Worldspace drin bist, die von einem Mod "Verwendet" wird, welcher deaktiviert wurde? :? Aber dann müsste es immer abstürtzen...

Ich tippe auf beschädigten Spielstand (Das Ratespiel beginnt)

mfg
Raven
 
Lade mal den vorletzten Spielstand. Bei mir stürzt das Spiel manchmal ab, wenn ich dann den letzten Stand laden will, habe ich auf einmal den Win-Bildschirm. Deshalb speichere ich nach jeder Aufgabe - oder nach ca. 15 min. - ab, kurz hinterher nochmal mit Schnellspeichern. Wenn der letzte Stand nicht will, dann der vorletzte.
 
Es is egal welchen Spielstand ich versuche zu laden. Sobald der Ladebalken erscheint stürzt das spiel ab, Fehlermeldung das die oblivion.exe abgeschmiert is.

Toll jetzt gehts nicht mal mehr nach dem neuinstallieren. Ich versuchs mal als Administrator
 
1. Ich nimm doch mal an dass du vor der neuinstallation auch den "My Games" Ordner gelöscht hast. Ansonsten kann es ebenfalls zu Problemen kommen. Je nach dem mit welchen Mods Du arbeitest! Zudem vertragen sich nicht alle.

2. Starte das Spiel nur mit den offiziellen Sachen. Andere Mods deaktivieren.
Fange ein neues Spiel an(Charakter)! Nur dann stellst du fest ob es an den alten Spielständen liegt.

3. Nach mehrmaliger Neuinstallation ist es Ratsam die Partion zu defragmieren. Und man sollte darauf achten das wirklich alle alten Sachen gelöscht werden,(Bethesda, My Games usw.).