Technik Obl. Goty lässt sich nicht mehr Installieren

Fuchs87

Fremdländer
Hi,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mir vor einigen Tagen die Goty gekauft habe und einige Plugins und Mods (Singlers, etc.) installiert habe sind zunächst einige Probleme im Spiel aufgetreten (Dialoge und das Inventarmenü wurden nicht mehr korrekt angezeigt).

Deshalb wollte ich das Spiel neuinstallieren.
Da ich aber Oblivion nicht mehr korrekt deinstallieren konnte habe ich den "Bethesda"-Ordner manuell auf der Festplatte gelöscht. Zudem wurden die Registrierungseinträge nach "Oblivion" und "Bethesda" abgesucht und ebenfalls gelöscht.

Jetzt lässt sich das Spiel nicht mehr installieren. Wenn ich die setup.exe ausführe wird zunächst der InstallWizard gestartet, danach fragt er mich ob ich Oblivion vollständig vom System entfernen will. Klicke ich auf "Ja" dauert es keine 10 Sekunden und die Meldung kommt: "Der InstallWizard hat die Deinstallation von Oblivion erfolgreich beendet". Nur... Oblivion ist ja schon gelöscht. Ein Teufelskreis. Irgendwo muss es ja noch eine Registry geben die dem Setup sagt, dass das Ding noch installiert ist... nur ich finde die nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst wird wohl nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems (XP Prof) etwas bringen.

Ach ja, das Programm TuneUpUtilities 08 habe ich auch schon laufen lassen.

EDIT:

Problem gelöst zwecks suche :hah:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=12360&highlight=oblivion+installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Willkommen im Forum!

Hmmmm....
Du könntest mal auf Systemsteuerung/Software gehen und dort Oblivion entfernen.
Aber wenn die Meldung kommt, dass die Deinstallation abgeschlossen ist, müsstest du es doch neu installieren können??!