Construction Set Objekte verschwinden beim Anklicken (CS)

Raygee

Neuankömmling
Hallo,
auch zu diesem Problem konnte ich bisher absolut nichts finden im Netz, daher frag ich jetzt doch mal.

Ich hab einige bzw. tonnenweise freie Ressourcen in mein Plugin eingefügt, von denen ein paar die merkwürdige Angewohnheit haben, daß sie, nachdem ich sie irgendwo in eine Zelle ziehe und zum Bewegen anklicke, einfach ins "Nichts" verschwinden. D.h. ich sehe ja unten in der Statusleiste, was da alles so geladen wird, und das scheint so ziemlich das halbe Morrowindfestland zu sein (vorzugsweise Caldera, warum auch immer). Meine Insel(n) befinden sich allerdings weit entfernt im Südwesten (vorher im Nordosten, war aber dasselbe Problem und ziemlich dasselbe "Ziel").

Solange ich's nur reinziehe in eine meiner Zellen, bleibt's da, sobald ich's also anklicke, haut das Ding ab, so schnell schaut man gar nicht. Ich kann das dann per Zurück-Pfeil wieder herholen, allerdings passiert das dann beim nächstemal wieder, wenn auch nicht immer.

Die Zellen, in die diese Objekte verschwunden waren, stehen hinterher als markiert (*), die Objekte selber sind aber immer noch in der Objektliste meiner Zelle verzeichnet, die ich dort aber nicht mehr anklicken kann. Bei dem Versuch stürzt das CS ab, nachdem es sämtliche Zellen, die das Objekt "durchquert" hat, geladen hat und es nicht finden kann.

Ich kenne ein paar Plugins von anderen Moddern, die u.a. auch diese Ressourcen verwendet haben, und frag mich, wie sie es geschafft haben, das einzufügen... das muss doch irgendwie gehen.

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Muss ich da vorher irgendwas an den Meshes ändern (womit ich mich bisher aber nicht auskenne)?
 
Ich kann Deinem Problem nicht so ganz folgen. Von wo ziehst Du die Objekte... aus dem Statics (oder Aktivatoren oder sonstwas) Menü? Oder aus einer anderen Zelle?

Ich hab davon noch nie gehört und ich habe auch mit freien Resourcen gemoddet bis zum Abwinken. Liegt es vielleicht daran, daß Deine Insel zu weit außerhalb der Koordinaten liegt? Passiert das mit allen Gegenständen oder nur mit eingefügten?
 
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.. Ich meinte Statics aus der großen Liste links (zumindest standardmäßig links), die ich dann in eine Zelle rüberziehe. Es sind auch nur ein paar Vereinzelte, aber immer nur neue Objekte (nicht Bethesda).
Mit "Objektliste" hab ich die Liste gemeint, in der man sieht, was in der Zelle ist, in der man sich gerade befindet (nicht die große Liste).

Die Insel ist recht weit vom Festland entfernt, aber liegt noch innerhalb der "normalen" Koordinaten, solange man Bloodmoon installiert hat, also alles in Allem ca. zwischen -12 bis -28 nach Westen, und zwischen 1 und -14 nach Süden.
Vorher war sie unterhalb von Tel Meskoa, musste ich dann aber versetzen, weil sie zu groß wurde und zu dicht dran kam, da hatte ich dasselbe Problem.
 
Okay. Jetzt habe ich es verstanden... das Problem aber trotzdem noch nicht gehabt. Kannst Du die Objekte denn letztlich plazieren? Denn die mit * geänderten Zellen sind egal. Die Referenzen löscht Du einfach später mit dem Enchanted Editor raus - erkennste ja an Deinen Koordinaten... hier mal ein Beispielbild, wie man das ganz simpel machen kann, das ist eine 30-Sekunden-Arbeit:

 
  • Like
Reaktionen: Raygee
Erstmal danke für das Beispielbild, das ist ja mal echt übersichtlich^^ Ich hatte mir mein Plugin mal im TESAME angeschaut und die Dinge, die wirklich rausgehörten, gelöscht, aber bei Landscape/Zellen usw. war ich nicht ganz sicher. Den Editor werde ich auf jeden Fall installieren :)

Die Objekte kann ich, wenn ich sie per Zurück-Pfeil wieder hergeholt habe, wieder plazieren (manchmal auch nicht mehr), aber sobald ich dann z.B. ein anderes Objekt, das nicht davon betroffen ist, bewege, und mich dann wieder dem Betroffenen "widme", verschwindet das wieder ins Nirwana.
Auch sowas wie duplizieren lassen die sich nicht, als wären die gar nicht da, wenn ich das versuche.. Kommt mir vor wie "seltsam geträumt" oder so *gg*
 
Hallo nochmal, Ortega,
stimmt, bei genau diesen Objekten passiert das bei mir auch (z.B. eines der Tore, zwei der Lanterns, usw. usw., eine fast endlose Liste..), und noch ein paar Objekte aus wieder anderen Paketen (zzzzfountain, glass, und die anderen fallen mir gerade nicht ein). Ich will natürlich keinen schlecht machen, es sind und bleiben alles klasse Objekte :)

Bei mir ist es genauso wie bei dir, man sieht sie für eine Weile im CS, besonders, wenn man die entsprechende Zelle gleich als Erstes reinlädt, und sobald ich woanders hingehe und dann wieder dorthin, sind sie weg. Und beim Platzieren flutschen sie davon, und nur, wenn ich blitzartig reagiere, kann ich die noch beim Weghuschen erneut anklicken und stoppen, ansonsten kann man die per Rücktaste nochmal herbeiholen (wenn's nicht abstürzt). Und im Spiel ist es auch so wie bei dir, daß man die ganz normal sieht, falls man sie eben vorher noch platzieren konnte..
Jedenfalls bin ich schwer erleichert, daß ich da nicht die Einzige bin, bei der so merkwürdige Dinge passieren (ich dachte schon, soo falsch KANN ich das ja gar nicht machen..^^). Und natürlich, daß diese Objekte dann wohl doch bedenkenlos zu verwenden sind.

Ich danke dir vielmals, Ortega, du hast mir echt geholfen :))
LG und einen schönen Sonntag erstmal,
Raygee