Construction Set Objekte Kopieren

Zmaster

Neuankömmling
Ich hab da ne Frage,ich habs bis jetz noch nicht raus aber um mir die Mühe zu ersparen möchte ich lieber euch fragen:Kann ich einen gesetzten
Gegenstand kopieren,ohne ihn neu in die Cell reinzudroppen?Es ist nervig,größenveränderte Gegenstände zweimal zu setzen.
 
Mit ctrl und d kannst du das Objekt duplizieren. Das Zweite steht einfach an gleicher Ort und Stelle wie das Erste, also einfach verschieben und aus eins mach zwei ^^
 
Killerkaninchen ich glaub des geht net,hab ich nämlich scho probiert!Also immer erst selber testen,nicht das die Leser hier noch was falsches denken:)
Ich hab auch gern ma den CryEngine Sandbox Editor von Farcry angeworfen
und da ging das nämlich mit Strg+c und Strg+v;)
 
Also ich benutze fast nur Strg+C/Strg+V, was im CS ausgezeichnet funktioniert. Wenn man die eingefügten Objekte nicht an der gleichen Stelle wie die kopierten haben will, ist diese Methode Strg+D vorzuziehen.

Gruß, Haldor.
 
Wenn ich etwas im gleichen Raum ein zweites Mal haben möchte, nehme ich Strg+D und verschiebe das Doppelte dann an die gewünschte Stelle. Will ich es in eine andere Cell einsetzen, mach ich das mit Copy & Paste, also Strg+C/Strg+V.

Manchmal setzt es mir die Kopie dann aber nicht direkt vor die Nase, sondern weiter weg oder hinter eine Wand, wo ich es nicht gleich sehe. Dann nutze Ich die T-Taste, um mit der Kamera genau über dem Objekt zu landen. Es erscheint auch in der Gegenstandsliste im CellView. Durch einen Doppelklick darauf holt man es ins Bild.
 
Die Skripte werden über das BaseObject zugewiesen, also haben alle Referenzen, die du platzierst oder kopierst, das Skript des BaseObjects. Ebenso werden Skalierung und Owner-Infos mitkopiert, die aber in der Reference und nicht im BaseObject festgelegt werden. Was nicht mitkopiert wird, sind Teleportziele bei Türen und Parent-Zuweisungen, wenn die ParentRef nicht im selben Zuge mitkopiert wird. Alles klar? ;)

Gruß, Haldor.
 
Tja lieber spät als nie, oder?! :oops:
Tut mir leid hab den thread aus den Augen verloren!
Gibt es dann eine Kniff wie ich schnell und effektiv sehr viele Türen ;) mit gleichem Ziel setzen kann? Oder geht das wirklich nur per mühsamer Handarbeit?
Ich bin nämlich gerade dabei Morrowind Fan´s "Windows Entrance" Mod weiter zu führen und da muss ich gerade in Cheydenal zb 5-6 Fenster für das gleiche Haus setzen.
Danke und nochmals sorry @Haldor