Construction Set Objekte drehen

Vadding

Gebannter Benutzer
bin gerade dabei mich mit dem cs vertraut zu machen, habe aber das broblem das die Stühle immer in die selbe richtung zeigen. wäre dankbar wenn mir jemand mal sagen könnte wie ich diese um die eigene Achse drhen kann

hmm vielleicht weiste ja schon aber wenn du beim Drehen x,y oder z gedrückt lässt kannste auch um die anderen Achsen drehen....also wie beim Bewegen auch...

• Like
Reaktionen: Vadding
Tipps zum Render-Window:
Maustaste M gedrückt halten und dann die Maus bewgen---> Freies bewegen.
Shift + Maus bewegen und Object markiert---> frei um das Object drehen.
V + Linke-Maustaste-----> feiner Zoom

Ziemlich nützlich;)

• Like
Reaktionen: General der Shogun
habe jetzt schon wieder ein Problem irgendwie bekomm ich die vom intirior nicht mit der, der aussenwelt verbunden

Zuletzt bearbeitet:
das is auch nicht schwer:
du klickst doppelt auf die eine Tür im Render Window. Dann gehst du zum Reiter Teleport. Da ist ein Kästchen, das aber nicht aktiviert ist. draufklicken und dann auf den Button "SelectReference in Render Window" oder so ähnlich. Dann gehst du im RenderWindow zu der anderen Tür und klickst drauf. Jetzt nur noch den erschienenen "Door Marker" schön ordentlich vor die Tür platzieren und fertig

so nächster schritt bau gerade eine ayleiden ruine, ich will den eingang in einer etwas höheren lage als die strasse haben, aber damit schön aussieht sollen da auch terppen sein, die jetzt auch da sind bloss unter diesen treppen ist nur luft, und passende seitenteile gibts auch nich (müst ich sonst aus kleinen Blöcken zusammen basteln), also zu meiner frage wie hebe ich das gelende so an das es unter dire treppe passt?