Hallo alle zusammen. Ich schreibe ein Script, in dem ein Objekt so ausgerichtet werden soll, dass es zwei andere Objekte optisch miteinander verbindet.
Zumindest wollte ich die verschiedenen Rotationen durch die Umkehrfunktion des Tangens berechnen, habe dann aber festgestellt, dass die Funktion "setAngle" sich an den Lokalen Objektachsen anstatt an den globalen World-Achsen orientiert. Deshalb funktioniert das so nicht.
Gibt es irgendeine möglichkeit, die Objekte an der Globalen Achse zu rotieren, wie das im CS einfach durch die Linke Maustaste super klappt.
Oder kennt jemand eine Formel, die ich die Lokalen Rotationen ausrechnen kann, um das Objekt so zu bewegen, dass es zwei andere Objekte verbindet?
Zumindest wollte ich die verschiedenen Rotationen durch die Umkehrfunktion des Tangens berechnen, habe dann aber festgestellt, dass die Funktion "setAngle" sich an den Lokalen Objektachsen anstatt an den globalen World-Achsen orientiert. Deshalb funktioniert das so nicht.
Gibt es irgendeine möglichkeit, die Objekte an der Globalen Achse zu rotieren, wie das im CS einfach durch die Linke Maustaste super klappt.
Oder kennt jemand eine Formel, die ich die Lokalen Rotationen ausrechnen kann, um das Objekt so zu bewegen, dass es zwei andere Objekte verbindet?