Wahrscheinlich brauche ich eine Script, die sagt, dass der Container eben nur da ist, wenn die Quest auf einer bestimmten Stage ist, sonst nicht.
...dafür brauchste keine Scripte. Die Referenz der Kiste in die Welt setzen und einen Namen vergeben (z.B.
MeineKisteRef). Die Referenz
"persistent" machen und auf
"Initially Disabled" setzen, so dass sie bei Spielbeginn nicht erscheint. Bei den Grundeinstellungen der Kiste (ID
nicht Ref) kommt bei
"Respawn" kein Haken hin, damit sich die Items in der Kiste bei einem Reset der Zelle nicht erneuern.
Dann schaltest Du die Kiste per
"Script Result" im Topic oder in der Stage der Quest an der gewünschten Stelle mit
MeineKisteRef.Enable ein. Wenn die Quest erledigt ist, schaltest Du das Ding via
"Script Result" bei Erreichen der nächsten Stage mit
MeineKisteRef.Disable wieder aus.
Für den Fall, dass der Player aus Blödheit Zeugs in die Kiste gelegt hat, und Du verhindern möchtest, dass er die Sachen verliert, kannst Du noch ein
MeineKisteRef.RemoveAllItems Player hinterherschieben und gut is.
Damit sparst Du dir die ganze Scripterei und stellst sicher, dass der Player die Quest auch lösen kann.