Construction Set Objekt ist nicht da, wo es sein sollte

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe ein Haus ein Stück weit "nach hinten gezogen", weil es da besser passte. Die Tür und den "DoorMarker" habe ich natürlich "mit nach hinten gezogen". Die Tür ist allerdings an Ort und Stelle geblieben, wenn ich das Spiel öffne, sehe ich ein Haus ohne Tür und knappe 2 Meter davor die Tür, die in der Luft schwebt. Also das CS geöffnet und nachgesehen, aber die Tür ist im CS an richtiger Stelle.

Ich habe schon einen Script versucht, der die Tür an den richtigen Ort bringen soll. Das funktioniert auch, die Tür ist dann an richtiger Position, nur kann ich sie nicht aktivieren und einfach durchlaufen. Die Tür-Collisions und die "Tür", die ich aktivieren kann, sind immer noch 2 Meter vor dem Haus.

Wie kann ich denn die Tür wieder an den richtigen Ort bringen? Ist das ein Bug im CS? Im CS ist die Tür an der richtigen Stelle, aber am Ende im Spiel ist sie zwei Meter weiter vorne.
 
Ich hab so ein ähnliches Problem, ich habe im CS ein Boot gesetzt, und es steht gerade, aber im Spiel steht es falsch gedreht, also um die z-axe rotiert,ich weiß aber auch nicht woran das liegt.
 
Ich werde mal Folgendes ausprobieren: Die Originalreference löschen und eine neue erstellen, also mit "Strg+D" das Objekt duplizieren, das Original löschen. Falls eine Reference-ID vorhanden ist, diese beim Originalobjekt abändern (keine neue ID erstellen lassen!) und die Reference beim Duplikat eingeben.

Wenn das ganze nicht funktioniert, melde ich mich nochmal.
 
einen ähnlichen bug gibt es im Morrowind CS, dort werden teilweise Landscapes zwar im CS angezeigt, aber nicht im Spiel übernommen(also neue Landscapes)
darum würde ich mal vermuten, dass es einfach ein bug im CS ist.
 
Das liegt an deinem Save

deaktivier dein plugin speicher ab und aktiviere es wenn du es mit nach hinen geschoben hast dann ghets jetzt
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hallo Fellan,

manchmal stecken diese Fehler auch in den Spielständen. Versuch es mal mit einem "sauberen" Spielstand. Ich hatte diese rätselhaften Türschweber auch schon.

Gruß, Gert
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Alexi schrieb:
Das liegt an deinem Save

deaktivier dein plugin speicher ab und aktiviere es wenn du es mit nach hinen geschoben hast dann ghets jetzt

Eben nicht. Spiel gespeichert, Plugin deaktiviert, Spiel erneut gespeichert, Plugin aktiviert - das Problem besteht weiterhin. Oder meinst du Spiel speichern, Plugin deaktivieren, Spiel erneut speichern, Plugin verändern, Plugin aktivieren?
 
Öhm Du deaktivierst dein plugin und speicherst ab

dann aktivierst du es wieder und es müsste so sein wie immer....

wenn du das nicht verstehst oder nicht richtig machst oder wenn das ein spielfehler ist, dann kann ich auch nicht mehr sagen anstatt die tür zu löschen und neu zu verlinken ;)
 
Nein, das funktioniert nicht. Ich habe jetzt die Originalobjekte gelöscht und neue erstellt, schon funktioniert alles wunderbar.