Object mit Karren verbinden

Xgf

Bürger
Object mit Karren verbinden
Kann ich ein Object mit der Karre verbinden, so dass es mit fährt. Eine Kiste z.B. wie macht man das?

Danke
 
Hallo,

schreib doch einfach mal ne PN an Brausebart, der hat sowas ja schon in seiner Mod gemacht.

mfg, alien_seth
 
Nein, das habe ich nicht. In meiner Karre aus der Nordländer-Ausstattung sind die Kisten etc. auf der Ladefläche statisch in der Mesh als Dekoration eingebaut. Da fährt nicht einmal ein weiterer NPC mit. Wie das geht, braucht Xgf aber nicht mehr erklärt werden, das hat er ja bereits in seinem eigenen Fuhrwerk umgesetzt. Leider weiß ich auch keine gute Antwort auf die Frage. Mit Papyrus-Bordmitteln dürfte es wohl nicht gehen, da gibt der Wagen nur wenig her, außer dass halt Passagiere und Fahrer mitfahren können.

Sofern z.B. die genannte Kiste nur im stehenden Fuhrwerk benutzbar sein soll, könnte man evtl. versuchen, die stehende Kutsche durch ein anderes Modell zu ersetzen, dessen Ladung aus weiteren einzelnen Objekten besteht, welche man dann einzeln aktivieren kann. Sofern man die Objekte bereits in NifSkope zueinander passend positioniert, lässt sich später alles mit identischen Koordinatenangaben platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Sofern z.B. die genannte Kiste nur im stehenden Fuhrwerk benutzbar sein soll, könnte man evtl. versuchen, die stehende Kutsche durch ein anderes Modell zu ersetzen, dessen Ladung aus weiteren einzelnen Objekten besteht, welche man dann einzeln aktivieren kann. Sofern man die Objekte bereits in NifSkope zueinander passend positioniert, lässt sich später alles mit identischen Koordinatenangaben platzieren.

sehr schade.. gibt mir mal einer den virtuellen sekundenkleber rüber bitte

hmm... sowas könnte ich versuchen im Falle von Kisten etc. Aber ich möchte z.B. auch ein Fackel Halter an der Kutsche, dass man da Nachts ein Fackel anbringen kann. Dann muss ich solche Dinge wohl vergessen... wirklich sehr schade..

vielen Dank Brausebart
 
Aber ich möchte z.B. auch ein Fackel Halter an der Kutsche, dass man da Nachts ein Fackel anbringen kann.
Eine ähnliche Idee hatte ich für meinen Karren auch schon. :) Hab's bloß nicht hinbekommen. :? Ich habe es so versucht, eine Fackel samt Licht und Flammenanimation und dem nötigen "NiController-Gedöns" in die Mesh vom Wagen zu "implantieren", und die Animationen der Fackel dann später per Skript mittels PlayGamebryoAnimation je nach Tageszeit ein- und auszuschalten. Theoretisch müsste das klappen - nur habe ich mit NifSkope keine derart funktionierende und korrekte Mesh zusammen bekommen. Und da das CK sobald man ihm eine fehlerhafte Mesh vorsetzt jedesmal sofort abstürzt, habe ich dieses Vorhaben irgendwann entnervt aufgegeben. Aber vielleicht hättest Du ja mehr Geduld und Erfolg? Machbar sollte es sein.