Release OAH - Own Any House

killerkarotte

Vertrauter
OAH - Own Any House 1.1

OAH - Own Any House
Hattest du nicht auch schonmal das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, wenn du jemanden tötest und sein Haus auf ewig verwaist bleibt? Das dachten einige User und ich (die Grundidee stammt von Killfrog) und daraus entstand dieser Mod.

Beschreibung: OAH macht es möglich, (fast) jedes Haus in Oblivion zu übernehmen. Dazu tötet man einfach alle Hausbewohner und nimmt dann den Hausschlüssel.

Version 1.1: Fehler behoben, dass man nur ein Zimmer in einem Gasthaus mieten konnte, wenn der Wirt den Spieler hasst

Screenshots: Keine. Es gibt nix zu sehen! Nur Skripts!

Bugs:
- Noch keine Dörfer eingebaut
- Waren von (manchen) Händlern müssen gestohlen werden
- Tür-Symbol bleibt manchmal rot

Download 1.1: TES-Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, super! Das ist wirklich eine Mod, die ich mir lange gewünscht habe. Soo, mal sehen, wo ich jetzt wohne (hehe).
Edit: Först! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool jetzt kann ich endlich mal eine ganze stadt bewohnen;)

Das Plugin ist aber inkompatibel mit Mods die alle NPCs respawnen lassen oder???
 
Nein, du kannst sie natürlich wieder respawnen aber dann gehören die Häuser ihnen nicht mehr. Ach, eh ich es vergess: Möglicherweise muss man, wenn man in einem der fremden Betten schlafen will, vorher den Cheat "setownership" darauf anwenden.
 
Ihr pösen Puben, Ihr! Also ich töte niemanden. Nicht ohne Grund. g
Falls ich einmal Langeweile haben sollte, dann wäre diese Mod mal etwas anderes.
 
Als generelle Verbesserung des Spiels finde ich die Mod klasse! Es geht nicht drum, dass ich jetzt metzelnderweise durch die Städte zieh, sondern dass wenn ich jemanden töte und den Schlüssel bekomme auch der Eigentümer bin.

Noch ne Frage, in der ReadMe steht: "Wenn du ein Haus während eines Einbruchs übernimmst, bleibt das Tür-Symbol rot."
Warum? Du setzt doch die CellOwnership neu, oder etwa nicht? Wird das Symbol irgendwann normal, beim nächsten betreten des Hauses oder so?
 
@T-Rip:
Das Spiel scheint den Wechsel des Besitzers zwar wahrzunehmen, aktualisiert die Tür aber nicht. Vielleicht löst sich das nach der normalen Respawn-Zeit, wie gesagt, ich hatte nicht soviel Zeit zum intensiven Testen.... :oops:
 
Schöne Sache :)
Einer der Realismus-Mods, der in meinen Augen auch wirklich Sinn macht ^^
Allerdings hab ich noch ne Frage:
Normalerweise kann man ja während eines Einbruchs nicht warten/rasten. Wie ist das, wenn das Türsymbol rot bleibt (sprich das betreten eigentlich ein Einbruch wäre)?
mfg erc
 
Die Idee ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Kann man mit einer verwirklichung der Dörfer rechnen? Und wenn ja, wann?
 
@ercvomnil: Das Symbol bleibt möglicherweise rot, aber dann ist es ja auch kein Einbruch mehr, also geht das.
@RobRoy: Die Dörfer hab ich nur aus Gründen des Zeitdrucks weggelassen. Ab Morgen bin ich bis Donnerstag in einer Woche weg, also wahrscheinlich irgendwann danach. Das Problem war, dass Dreckhack nur einen einzigen Schlüssel für alle Häuser hatte, und bevor ich da ewig rumspiel lass ich die Dörfer eben erstmal weg. Aber Dörfer und SI sind natürlich eingeplant. :)
 
@ Killerkarotte,

ich finde die Idee nicht schlecht das man die Häuser der toten Personen im Spiel bekommt. Aber ich würde das nicht auf alle Personen im Spiel umsetzen, nur die man durch Quest töten muss oder getötet werden. Wie den Grabschänder in der Kaiserstadt oder den Irren in Skingrad.

Gruß Piet
 
@ Killerkarotte,

ich finde die Idee nicht schlecht das man die Häuser der toten Personen im Spiel bekommt. Aber ich würde das nicht auf alle Personen im Spiel umsetzen, nur die man durch Quest töten muss oder getötet werden. Wie den Grabschänder in der Kaiserstadt oder den Irren in Skingrad.

Gruß Piet

Das macht die Sache aber wieder unrealistisch finde ich. Entweder alle oder keine.
 
Danke Killerkarotte das du die Mod fertig gemacht hast! Und auch danke für die Erwähnung:oops:

Und eine Frage hätte ich noch, sind die Truhen etc in den übernommenen Gebäuden "sicher"?

mfg Killfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Truhen hätte man im Skript dann nochmal durch neue ersetzen müssen. Ich denke aber es gibt ja genügend Mods, die tragbare/teleportierbare Container mitliefern, also sollte das kein Problem sein.