O&O Defrag geht nichtmehr o.O

Black Mordred

Vertrauter
wollte heute mal wieder mit o&o defrag den PC defragmentieren. Kaum gestartet wollte das prog ins internet. hab mal zugelassen, trotzdem kam eine meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. Das wäre weiter nicht so schlimm, aber ohne geht das programm nicht :huh:


kann mir da jemand helfen?

wenn nein: kennt jemand ein anderes gutes defragmentierungsprogramm?
 
hiho,

also bei mir geht OO nicht ins Internet und defragmentiert trotzdem. Bei mir ist das dauerhaft verboten. Ich möchte gerne wissen, wann OO updaten will, da der bei mir nach Plan defragmentiert.

GreeZ,
Suchan
 
Naja erstmal solltest du sagen welche Defragmentierstrategie du nutzt, wenn du die proaktive Lösung von O&O nutzt (im Hintergrund wird auf neue/veränderte überwacht und gleich darauf defragmentiert, bzw. in der nächsten Idle-Phase) dann wirds schwer dort Alternativen zu finden (momentan fällt mir nur Diskkeeper und mstDefrag ein ... beide glaube kostenpflichtig). Wenn du die OnDemand-Strategie nutzt (sei es nun mit nem Zeitplaner oder manuell) sieht die Sache schon besser aus, hier gibts schon ne größere Auswahl an Freeware-Lösungen die allesamt recht brauchbar sind (ich nutze z.B. JkDefrag). Die Optimierungen durch bestimmte Anordnung der Dateien die Defragmentierprogramme gelegentlich so anpreisen sind mehr ne Glaubensfrage, der Effekt solcher Mechanismen ist eher gering bis hin zu nicht spürbar (es sei denn man hat ne Uralt-Festplatte deren Lesekopf zudem an Altersschwäche leidet), aber auch da gibts sicherlich einige Tools die sowas drauf haben (seh grad das JkDefrag sowas auch hat ... Link siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Mordred und End
k, welches ist allgemein am besten (kostenlos wäre nicht schlecht) ?
also für mich ist das JkDefrag ... von der Defrag-Lösung von Auslogics hab ich bisher nicht so Gutes gehört, aber das is auch schon en Weile her - kann sich ja inzwischen gebessert haben ... am besten du probierst einfach mal beide Tools aus
 
Hm dank Tommy werd ich mal den JkDefrag anschauen. Nutze zZ Auslogics (auf Tipp von nem Kumpel hin), hab aber bis jetzt noch nichst weiter darüber gehört. Naja so werd ich Jk ma testen un dann das bessere nutzen.
 
Hiho,

also ich nutze OO 8.5. Allerdings erinnere ich mich daran, dass ich das auch schon mal lahm gelegt habe. Ich hatte den OO-Dienst bei den Windowsdiensten abgeschaltet und auf manuell gesetzt. Leider wird der Dienst nicht mitgestartet, wenn man OO startet. Also ging dann nix mehr mit defragmentieren.

GreeZ,
Suchan

Edit: Ich nutze OO eigentlich wegen der Boottime-Defragmentierung. Das kann der Diskkeeper im übrigen auch.
@Tommy: Kann Dein vorgeschlagenes Programm das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optimierungen durch bestimmte Anordnung der Dateien die Defragmentierprogramme gelegentlich so anpreisen sind mehr ne Glaubensfrage, der Effekt solcher Mechanismen ist eher gering bis hin zu nicht spürbar...

Mit O&O wurde mein System sogar langsamer. (bei der Verwendung von 'Space' Defragmentierung)

Bei 'Name', oder 'Modified' wars noch schlimmer.
Ist irgendwie auch logisch. Wenn man zB nach 'Modified' sortiert, wird eine Installation wie Oblivion auseinander gerissen, Daten die nicht verändert wurden bleiben liegen wo sie sind, modifizierte werden verschoben. Bei einer 500GB Platte ist dann einiges an Arbeit angesagt um die Daten ran zu holen.
Gleiches gilt für die anderen Optionen.

Sinnvoll ist da nur 'Space' und das kann Windows auch und gar nicht mal so schlecht.
Also warum für eine Software Geld ausgeben, wenn ich schon eine bezahlte auf Platte habe? :)
Darum bin ich wieder zurück zur Windwos Defragmentierung und bis jetzt vollkommen zufrieden.
 
welche version von 0&0 hassu überhaupt?
ich hab 10pro und des war ziemlich teuer :? (bei mir will er i.wie nich ins i.net)
wenn du geld für des prog ausgegeben hast, meld dich doch lieber erst beim support und dann kannst du dich nach einer freeware umschauen ;)
 
nein, die 10 hatte ich nicht, müsste hier noch irgendwo ein thread sein wo ich das ding runtergeladen hab.

aber ich denke ich geh von OO weg und nehm das von tommy..
 
ich werde demnächst o&o 10 installieren (Vom Vater ;) ) und ma schreiben obs funtzt ;)

EDIT: Hm..keine Probleme evtl. denn Dienst rausgenommen oder so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ka. hab o&o ja gelöscht...

aber eigentlich hab ich damals ja nichts verändert
der wollte nur immer ne verbindung herstellen -> zugelassen ==> ging trotzdem nicht
 
Hi Black Mordred!
Ich nutze schon seit langem mst-Defrag Home Edition.Das läuft auch im Hintergrund,wenn man nicht am Rechner arbeitet,hat diverse Einstellmöglichkeiten einschließlich Fehleranalyse und Überprüfung.Ich bin damit mehr als zufrieden.

Ansonsten guten Rutsch,Gruß doritis