Nvidia neuer Beta Treiber

Habe den Treiber schon installiert und da durch den neuen Skyrimpatch Schatten nun auch auf die Gräser geworfen werden, ist bei mir die Performance etwas herunter gegangen. Mit dem neuen Treiber läuft jedoch wieder alles so flüssig wie vorher, wenn nicht sogar flüssiger. Also der Performancezuwachs ist auf jeden Fall deutlich zu spüren.
 
Jup, bringt im vergleich zum 296.10 wieder ein spürbares Performance-Plus. Lohnt sich auf jedenfall, den zu nutzen. Gute Arbeit nVidia. Seit dem 285.62 hat sich die Performance in Skyrim allein mit den Treibern um gute 50-70% verbessert (natürlich nur in GPU-limitierenden Szenen). So muss es sein:good:
 
Ich frage mich nur noch, wie ich das Adaptive VSync anschalten kann. Auf geforce.com sehe ich zwar auf dem Screenshot, dass man VSync auf Adaptiv einstellen kann, auf deutsch sind die Bezeichnungen jedoch ganz anders. Die beiden Optionen, die ich bei VSync neu auswählen kann, sind "Automatisch" und "Automatisch (Intervall 2)". Welches von beiden muss ich da auswählen?
 
Hach ja, wenn ATI sich nur auch mal so Skyrim widmen würden. Da kommt nicht nur nichts, da wird auch noch versaubeutelt.
 
Das müsste (Intervall 2) sein. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, den nVidia Inspector runterzuladen. Das ist das Non-Plus-Ultra Tool für Geforce Grafikkarten. Da lassen sich viele Einstellungen tätigen, die man selbst in der nVidia Systemsteuerung nicht machen kann, wie richtiges SGSSAA oder andere Hybrid-Antialiasing Modi, sowie auch optimiertes und HQ-SSAO.

@Inge Sechs-Finger
Naja, Auf GCN (HD 7900,7800,7700) läuft es ja auch recht gut (älterer Treiber^^), wobei zurzeit selbst ne GTX 580 in Skyrim stärker als ne HD 7970 sein dürfte xD
 
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.24-beta-driver-de.html

Bis zu 21 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim


sehr interessant:

NVIDIA Adaptive Vertical Sync – Dynamische Anpassung der
vertikalen Synchronisation an die aktuelle Framerate für optimale Spielbarkeit.
Adaptive VSync wird auf allen GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 unterstützt.

Grüsse

Hy, was meinst du mit: "Adaptive VSync wird auf allen GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 unterstützt"

Woher seh ich was meine 260GTX für ein Grafikprozessor hat?

Gruß Urban
 
Ich frage mich nur noch, wie ich das Adaptive VSync anschalten kann. Auf geforce.com sehe ich zwar auf dem Screenshot, dass man VSync auf Adaptiv einstellen kann, auf deutsch sind die Bezeichnungen jedoch ganz anders. Die beiden Optionen, die ich bei VSync neu auswählen kann, sind "Automatisch" und "Automatisch (Intervall 2)". Welches von beiden muss ich da auswählen?

Schau hier :)


AVS.JPG
 
Du spielst nur mit SSAA? Lächerlich^^ Das kann man ohne Probleme mit ner GTX 560 spielen^^
Wenn schon, dann mit SGSSAA, wenn du zwei GTX 580 besitzt. Etwas besseres gibt es nicht.

8) Ich weiss, aber dafür reicht es nicht mehr. Nicht mit meinen Ini Settings wie uGridsToLoad=9, iGrassCellRadius=4,fGrassStartFadeDistance=16000.0000 etc. und meinem Anspruch an die FPS.

Zur Zeit läuft alles auf Anschlag .. beide GPU's 95-100%, VRAM 1,5 GB ist Max ausgelastet sowie der am meisten belastete CPU Kern läuft auch auf >90%
 
@Xgf

läft bei dir uGridsToLoad=9 stabil? Ich bekomme das nicht hin, ständig CTD.

vermutlich auch nicht 100% nein.. ich habe jedoch nicht ständig ctd aber es gibt sie leider ja. Immer dann, wenn ich weite Strecken schnell reite (Ross auf 150% speed).

aber ich will nicht mehr zurück. das bringt mehr als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
.. ich habe jedoch nicht ständig ctd aber es gibt sie leider ja. Immer dann, wenn ich weite Strecken schnell reite (Ross auf 150% speed).

Yeah endlich eine weitere bestätigung für meine vermutung.
Ich glaube unter anderem, dass besagte CTD's durch zu schnelles reiten bzw. sprinten verursacht werden.
Und ich glaube so etwas am anfang der Meserie namens Skyrim gelesen zu haben.
Und wenn mich nicht alles täuscht, war des eine aussage von Bethesda!

Aberrr... natürlich nur eine vermutung! -.-
 
Wenn ich bei Adaptive VSync Automatisch Intervall 2 einschalte verlängern sich die Ladezeiten. Besonders die erste Ladezeit von Hauptmenü ins Spiel ist extrem lang.
Wieso beeinflußt die Einstellung die Ladezeiten? Und gib es Abhilfe? Danke euch.