nVidia Einstellungstool

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich bin ja seit einiger Zeit nVidia-Nutzer. Vorher hatte ich eine ATI-Grafikkarte. Was ich allerdings jetzt vermisse ist sowas wie das Control Center, wo ich AA, AF uvm. einstellen kann.
Gibt es so etwas in der Art für nVidia? Wenn ich irgendwo rechtslicke, dann komm zwar ein Auswahlpunkt "Xpert Vision", aber wenn ich das anklicke kommt nur die Meldung "In ihrem PC ist eine falsche Grafikkarte". Das ist natürlich Kappes, der Treiber stimmt. Ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was Xpert Vision für ein Tool ist...
Danke schonmal für eventuell aufkommede Hilfe

Du machst aufm Desktop einen Rechtsklick, gehst auf Eigenschaften, dort auf Enstellungen, dann auf Erweitert, dann im neuen Fenster auf den namen deiner Graka gehen, dort dann auf "Nvidia Systemsteuerung starten"

• Like
Reaktionen: Neurosis404
rofl... Na dass es so einfach ist... :roll:
Ich schau zuhause direkt mal nach

EDIT: Klappt, kann man schließen

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich Nvidia Karten lieber als die ATIs. Für Nvidia brauche ich nicht noch extra ein Control Center installieren, dass sich auch noch überall in Kontextmenüs verewigt in denen es nix zu suchen hat.

Coolbits kannst du dir für Nvidia mal anschauen.
Ich habe Coolbits mal gebraucht, um einen TV an der Nvidea GraKa zum laufen zu bringen.

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Danke Fenni, ich schaus mir mal an. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht so der Fan vom Übertakten bin... Naja mal schaun, zurzeit läuft alles recht gut und dank der neuen Einstellungen siehts auch noch besser aus :D