Technik Nur noch Blöcke! HILFE!

Eledhwen

Neuankömmling
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem. Weiß auch nicht, ob das irgendwie mit den Mods zu tun hat oder irgendwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt.

Ich habe vorhin ein paar Mods neu aktiviert. Beim nächsten Start hatte ich dann im Menü statt der Maus einen quadratischen weißen Block. Auch im Spiel sehe ich nur noch schwarze und weiße Blöcke. Woran liegt das???

Eins vorweg. Das Spiel ist des öfteren bei mir abgestürzt vorher. Oft wurde der Bildschirm schwarz. Das Spiel schien noch weiter zu laufen, da die Geräusche dadurch nicht aufhörten. Aber der Bildschirm blieb schwarz.

WAs kann ich tun??
 
Computer neustarten,
hab ich auch manchmal, dannach ist es oft weg
Den Raum kühl zu halten hilft seltsamerweise auch...
 
Das hat mir schon mal einer gesagt. Es könnte sein, dass die Grafikkarte heiß läuft. Da ist aber schon ein Kühler drin. Was kann man da noch machen?

Kann es doch an irgendwelchen Mods liegen?
 
Noch etwas...

Wie kann ich Mods wieder deaktivieren oder deinstallieren?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass es wegen dem MOd "Verbesserte Magiergilde" ist... davor hatte ich das Problem mit den Blöcken nicht.

Die Mod wurde auch angesprochen als möglicher Verursacher von Problemen in einem anderen Post.
 
je nachdem wie du den eingebaut hast.installiert oder nur eingebaut.ansonsten einfach mal bei spieldateien ausschalten xDDD oder der mod hat die texturen verändert.daran könnte es auch liegen.wenn deine grafikkarte zu heiß läuft einfach mal ausbauen und gucken ob die verstaubt ist.kann auch wunder wirken.im notfall würd ich oblivion einfach mal neu installieren
 
HI!

Danke Orios für den Link. Werde ich ausprobieren.

Habe die Verbesserte Magiergilde deinstalliert. Aber gebessert hat sich nichts :-(. Ich verstehe das nicht. Ich möchte nicht neuinstallieren, weil ich keine Lust habe die ganzen Quests durchzuspielen und meinen Charakter zu leveln :-(
 
Du kannst deine Saves ja vor einer Neuinstallation sichern und dann einfach mit deinem Char weiterspielen. Das dürfte kein Problem darstellen. :)
 
Eins vorweg. Das Spiel ist des öfteren bei mir abgestürzt vorher. Oft wurde der Bildschirm schwarz. Das Spiel schien noch weiter zu laufen, da die Geräusche dadurch nicht aufhörten. Aber der Bildschirm blieb schwarz.

WAs kann ich tun??

das mit dem Schwarzen Bildschirm hab ich auch :cry:allerdiungs kommen da bei dunklen Räumen (ingame) noch Pixelfehler das hab ich auch bei anderen spielen öfter mal wenn du eine lösung gefunden hasst wäre ich dir sehr dankbar wenn du sie mir mitteilst da es echt be***** ist wenn man css am zocken is und plötzlich der bildschirm schwarz wird:thunder:
 
Tja - das Blöckeproblem ist weg. Allerdings ist das Spiel nicht mehr spielbar. Bei jeder Bewegung ruckelt das Spiel, was vorher auch nicht so war. Ich schätze, mir bleibt nichts anderes übrig als neu zu installieren :-((((((((