Nur editieren nicht möglich

novathule

Neuankömmling
Hallo Vielleicht hat jemand hier ein ähnliches Problem.

Wenn ich ein Objekt im Original editieren will sagen wir den Rüstungswert, eine Zutat bei einen Rezept ändern etc, wird automatisch immer ein Duplikat erstellt. Ich sehe das nicht sofort. Aber nach dem speichern und neu laden ist es dann da und das Original ist unverändert.
Das Problem triit definitiv bei Rechtsklick und der Auswahl edit auf. Das eigentliche Duplizieren funktioniert wie es soll. Ich bin ratlos

Kann mir da jemand einen tip geben?
 
dein problem lässt sich bei mir nicht reproduzieren. versuchs mal mit...
...im feld "ID" nichts ändern. (!)
...einem doppelklick statt "Rechtsklick -> edit".
...löschen der dateien "SkyrimEditor.ini" und "SkyrimEditorPrefs.ini" (Backup nicht vergessen).
...einer neuinstallation des Creation kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal.

Wie gesagt Rechtsklick und edit bringt nichts. Neuinstallation ist halt immer kakke, weils das ganze Skyrim runterhaut (Steam).
 
nur das Creation Kit im Steam deinstallieren funktioniert auch, musst nicht skyrim komplett runterhauen

wenn du deine änderung abspeichern willst (wenn du auf "Okay" klickst um das Fenster zum editieren zu schliesen) wird gefragt ob du eine neue Form erstellen willst ... dies must du verneinen und dann in der nächsten frage bejahen das die originalform verändert werden soll ... und die ID darf nicht geändert werden ...

hast du eventuell alle warnmeldungen per .ini-eintrag oder so deaktiviert?