[NQ] Stab ablegen

Cherubion

Gebannter Benutzer
Eine Frau (Namen habe ich leider wieder vergessen) in der offenbar bretonischen Stadt Leyawiin möchte, dass sie einen Daedra-Stab loswird, mit dem man Skamps beschwören kann.
Ich soll ihn in der Dunkelgrund-Höhle Akatosh opfern. Nur leider ist es so, dass es immer wieder heißt: "Es ist genug Platz, um dieses Objekt abzulegen".
Daher mal eine Frage:

Habe ich da was in Bezug auf den letzten Hinweis, bevor ich zu diesem Altar ging, was übersehen? Hätte ich also den Stab schon jetzt ablegen sollen, als ich die Nachricht in mein "Logbuch" kam?
Oder ist das einfach nur so ein komischer Bug?
Gibt es noch andere Stellen in der Höhle, an dem ich diesen Stab ablegen kann?

Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt, bin ich euch sehr dankbar.


Cherubion
 
Sobald du am Altar angelangt bist und der Hinweis kommt, dass dein Char wünscht, nicht länger den Stab tragen zu wollen, kannst du ihn weglegen.
Aus dem Inventar ziehen klappt nicht immer, also halte einfach shift gedrückt und klicke auf den Stab im Inventar, damit legst du ihn ab. Das geht eigentlich überall.
Ps.: Den Stab solltest du in der Nähe der Statue ablegen.
 
@Eomer:

Geht das "Stäbchen" auch dann abzulegen, wenn schon dieser Hinweis vom Bildschirm verschwunden ist?

Mein Inventar lässt sich im Übrigen mit "TAB" öffnen.

Und was ist, wenn wieder die Meldung kommt, dass kein Platz zwischen Altartreppe und Statuensockel ist?


Cherubion
 
Ja, das mit dem Ablegen nach der Meldung geht dann auch, wenn du noch an der Stelle gespeichert hast wo du in der Höhle bist, dann leg den Stab einfach in die Nähe der Statue, wie gesagt, mit Shift+Klick auf den Inventargegenstand geht das eigentlich überall, vielleicht hast du ja versucht den Stab per Drag&Drop aus dem Inventar zu ziehen, das hat bei mir bisher auch nicht geklappt.