[NQ] Quest löschen

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Ich bin beim Magierquest nun bei "Ein Magierstab". Da ich bereits die zweite Runde mit Oblivion drehe, ist mir ja bekannt was nun kommen muß. Tut es aber nicht.

In meinen erledigten Quest steht der Eintrag - Du hast den Zauberstab fertig!

Habe aber noch nichts dergleichen getan. Wollte nun per Konsole den Quest zurück setzen. Da finde ich aber nur, wie man den Quest höher setzen kann.

player.setstage MGMagesstaff XX

Der Quest steht aber schon auf dem letzten Level und es geht nicht weiter, weil ich ja noch nichts gemacht habe.

Wie kann ich den Quest "Ein Magierstab" komplett löschen? So das der Eintrag aus dem Questlog entfernt wird und ich ihn richtig machen kann?
 
Erst einmal danke für deine Antwort.


Leider hat es nichts gebracht. Habe beides probiert.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, einen Quest zu löschen als wenn man ihn noch nicht gemacht hat.

Alle Möglichkeiten, die ich bis dato gelesen habe, handeln vom Hochsetzen des Quests. Aber wie bekomme ich einen Eintrag weg?

Da muß es doch was geben........ Tips bitte, wer hat einen Tip?
 
Hiho,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit einen Quest zu löschen. Da hilft nur, ein früheres Savegame laden, wo der Quest noch nicht so weit fortgeschritten war. Oder Du cheatest Dir alle Voraussetzungen für die Quest und machst dann weiter. :(

Eine Quest komplett zurücksetzen, um sie dann wieder starten zu können, geht leider nicht.

GreeZ,
Suchan
 
Würde nicht "StartQuest [QuestID]" funktionieren?
Dann hast du zwar den Quest 2 mal, aber der Quest ansich sollte eigentlich wieder gehen.