[NQ] Mysterium auf der Harlunswacht

Mr. Pink

Fremdländer
Hi erstmal,
dies ist mein erster Post im Scharesoft-Forum, dessen Portal ich schon öfters genutzt habe (großes Lob an die Macher).
Aber jetzt zu meinem 1. Problem, und zwar komme ich bei dem Kämpfergilden-Quest "Mysterium auf der Harlunswacht" nicht weiter :cry: . Ich bin schon in der sumpfigen Höhle, wo die Leute verschwunden sind ( die entsprechenden Logs hab ich). Bei der Questmarkierung liegen auch deren Überreste herum, die von einem Troll bewacht werden.:evil: Aber nachdem ich den Troll erledigt hatte, bekam ich keinen Tagebucheintrag, egal wie nah ich an der Questmarkierung war :mad: . Also hab ich sämtliche Trolle in der Höhle gekillt, aber immer noch kein Log :thunder: . Ich war vor der Quest schon mal in der Höhle, und habe dort alle Trolle getötet und alle Items eingesackt, aber daran kann`s nicht liegen, oder :huh: ? Nun ja, wär super wenn jmd eine Lösung bzw. Konsolenbefehl für dieses Problem hätte.(Ich hab gelesen dass des Problem verschwindet, wenn man den Patch installiert, aber beim installieren kommt ne Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen)
Kommen wir zum zweiten Ärgerniss:
Beim Quest von Hermeus Mora habe ich gleich am Anfang die Seelen seiner Anhänger nehmen wollen (hab den speziellen Spruch benutzt), die Sellenfalle hatte aber irgendwie keinen Effekt auf sie:roll: . Ich bin dann auf zum nächsten Banditenlager, und bei dem Khajit und dem Dunmer hats geklappt.
So habe ich noch einige weitere gefangen, bis ich dann (auch in einem Banditenlager) wieder auf Seelenfallen-Resistente gestossen bin -.- .
Ich hab mir gedacht, dass die drei wohl Ausnahmen waren und bin auf zum nächsten Lager. Dort hatte die Seelenfalle aber auch keine Wirkung :nono:.
Ich hab sie seither auf einige Banditen angewendet, hat aber auch bei denen nicht geklappt. Bitte helft mir, die Daedra-Quests waren meine absoluten Lieblingsqueste in Oblivion !!!
Und nun zum dritten Problem: Bei dem freiberuflchen Diebstahl hab ich schon die im Tagebuch angegebene Wertmenge an Diebesgut vertickt, sodass mich der Graufuchs per Argonier kontaktieren hätte sollen (hat er bisher auch gemacht wenn ich in einer Stadt gerastet bin). Jetzt meine Frage: kann es sein, dass im Journal eine falsche Summe steht (ist bei den Häusern, die zum Verkauf stehn ja zum Teil auch so) ???

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: