[NQ] Dunkle Bruderschaft

papagei

Neuankömmling
Hallo,
ich habe das Quest - Unfälle passieren - erfolgreich durchgeführt und mein Tagebuch und der Questmarker verweisen mich zurück in die DB um meine Belohung abzuhohlen. Dort angelangt sprech ich mit dem Boss V.. der auch schön bestätigt das ich alles zu seienr zufriedenheit erledigt habe aber . . .
. . . das Quest wird nich abgeschlossen. Ich erhalte nicht die Belohnung und das Tagebuch wird nicht aktualliesiert, sodas wenn ich den Boss erneut anspreche, er alles noch mal erzählt.?!?!
habe Spiel mehrfach neu gestartet, habe das Quest mehrfach neu gemacht, habe das haus verlassen und wieder betreten um es neu laden zulassen . . .

Keine Ahnung
 
Versuch mal folgendes:

^-Taste drücken

player.setstage 00232D1 100

eingeben und

ENTER

Das sollte die Quest beenden. Ob du allerdings die Belohnung und den Bonus kriegst weiß ich leider nicht. Aber der ist eh nich so doll... ;)
 
  • Like
Reaktionen: papagei
Hallo,
klappt schon ganz gut so, das Quest wird abgeschlossen mit der Mitteilung und einem Eintrag ins Tagebuch aber . . .
. . . da man wohl ne Beförderung zum Schlachter erhält und ich diese dann nicht erhalte bekomme ich keine anschluß Quest mehr von DB. Eagl wie lange ich warte hab jetzt mal in game bis zu 2 Wochen gewartet.

Gruß

EDIT:
Ich habe das Quest nun zum X-mal absolviert, diesmal habe ich die zwei allerdings einfach im schlaf gemeuchelt, also nicht die zusatz Bedingungen erfüllt, und siehe da V... schließt das Quest sauber ab. Mit tagebucheintrag und Beförderung, sodas ich nun auch die folge Quests absolvieren kann.

Danke erstmal für die Mühe.

Was mich allerdings noch interessieren würde, wäre wie Du an diese Quest ID gekommen bist, wer weiß wofür es mal zukünftig hilfreich sein könnte; ggf. könnte dies ja auch mein andres Problem siehe Diebesgilde beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nu hab ich das gleiche Problem schon wieder . .
. . das Quest DB - Ewiger Ruhestand - habe ich in allen möglichen Varianten abgeschlossen, das Abschlußgespräch mit Ocheva funktioniert aber das Quest wird nicht im Tagebuch abgeschlossen . . . . ich erhalte also keinen Eintrag das es erledigt ist. :eek:

solangsam bin ich kurz vor der neuistallation. Mich schrecken nur die Mods ab und da man ja seine Spielstände mitnimmt weiß man j aauch nicht ob sich das Problem dadurch wirklich behebt.
 
Hallo,
...
Was mich allerdings noch interessieren würde, wäre wie Du an diese Quest ID gekommen bist, wer weiß wofür es mal zukünftig hilfreich sein könnte; ggf. könnte dies ja auch mein andres Problem siehe Diebesgilde beheben.

Kurzanleitung um Quest IDs im Construction Set (CS) zu finden:
1. Das CS starten (logisch, oder ;) )
2. Auf das Ordnersymbol in der obersten Zeile klicken.
3. Die Oblvion.esm "ankreuzen" und per "Set as Active File - Button" aktivieren.
4. In der obersten Leiste ist eine Schaltfläche mit einem "Q" drauf.
-> Anklicken!
5. Das Quest-Fenster öffnet sich.
6. Im linken Bereich des Quest-Fensters kannst Du dann die Quest ID herausfinden. Die Quest ID Spalte ist eng zusammengeschoben, neben der Spalte "EDITORID" und heißt "FORMID".
7. Such die passende Quest und klick sie an. (Dunkle Bruderschaft Quests fangen zum Bsp. mit DB... an, Diebesgilde mit TG...)
8. Dann im rechten Teil des Fensters den Reiter "Quest Stages" anklicken.
9. In der Spalte "Index" suchst Du Dir die passende Stelle der Quest raus.

Der Konsolenbefehl sieht dann wie folgt aus:
player.setstage "QuestID" xx

Die QuestID natürlich ohne die " " eingeben.
Das xx steht für die 2-3-stellige Zahl, aus Punkt 9.

Falls du das CS noch nicht haben solltest, findest du es z.B. hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=select&id=21

Da gibts dann auch gleich den passenden Patch.
 
@MarneusCalgar
Danke erstmal an Dich. Bei gelegenheit werde ich mich wohl oder übel mal damit beschäftigen um die DG zuende spielen zukönnen.

@DragonLord
Da ich leider nicht sdo ganz raffe wie man den hier nen .jpg oder etwas vergleichbares in den Post reinbastelt mal etwas improvisiert die Mod-Liste:

Qarl3

Alle UL´s

BBC - bis auf IC

artefakt der ahnen
Rabenstolz
Weißgoldturm - hab den mal deaktiviert
marodan oskadal
fighter gilde
lauranel
der deadrische ritter
dolch des drachen
deathtrap dungeon
quelldorf
verbesserte magiergilde
alexis magiergilde

Oblivion Improved 1.2
ROO 3

Leider habe ich allerdings das Gefühl, das ich mir die DG durch irgend etwas oder irgend eine Mod so zerschossen habe, das sie sich wohl nicht mehr dazu überreden lassen wird mir den Gefallen zutun den Abschlußquest freizuschalten . . . nachtragend wie ne Frau.