[NQ] Die Tränen des Ritters

Nicodemus

Neuankömmling
Ich meine den Quest, den man in Leyawiin von dem Alchemisten der dortigen Magiergilde bekommt. Die Frosthöhle, in der man suchen muß befindet sich südöstlich von Bruma.

Weiß jemand, wieviele "Tränen des Ritters" es gibt?

Ich hab nur 4 gefunden, bekomme immer noch die Quest-Nachricht "Ich sollte weitersuchen". Habe aber schon fast eine Stunde lang alles abgesucht...
 
Ich schätze, dass das so ein sucher quest ist wie der, beio dem du nach Nirnwurz suchen sollst (also relativ endlos). Wenn überhaupt dann gibt es die Tränen bestimmt auch in anderen Hölen.
 
Nein, Garridans Tränen gibt es nur in der Nähe des vereisten Ritters. Es sind genau 5 Tränen, also fehlt dir noch eine. 4 liegen drum herum und die letzte findest du auf dem Podest, auf dem auch der Atronach und Garridan stehen.
 
Danke, ich habe die letzte jetzt gefunden (lag hinter einem Stein).

Und dann kam auch die Meldung, dass ich nun alle gefunden hätte...
 
Ich habe nur eine Träne gefunden. Deswegen möchte ich von euch eine Art "Karte" haben, wo die restlichen Tränen in dieser Höhle zu finden sind.
Könntet ihr so etwas erzeugen? Danke schön!

Cherubion
 
Mist jetzt war ich gerade schon mit der Quest fertig, sonst hätte ich dir ein paar Screens gemacht. Sind aber eigentlich nicht so schwer zu finden (!Achtung Ironie!) Ich habe nur ungefähr ein Stunde gesucht. Also hier eine grobe Beschreibung. Die erste findet man, wenn man über den Stamm auf diese Eisdarstellung zugelaufen ist, dann einfach eine Runde auf dem Felsen um die Eissdarstellung heurm drehen. So findet man die erste. Die anderen liegen in relativ kurzen Abständen auf dem nebelverdeckten Boden um die Erhebung in der Mitte herum. Achtung eine ist ganz fies in einem Felsspalt direkt an dieser Felserhebung dran versteckt. So hab mein bestes gegeben. Genauer schaffs ichs jetzt so schnell nich :clap:
 
Es sind aber auf jeden Fall noch vier weitere vorhanden. Ein Editorscreen brachte nichts, da man die kleinen Tränen nicht anzeigen konnte und alles in der Entfernung verschwand.

Ich denke, du musst einfach aufmerksam schauen und eventuell einen Lichtzauber anwenden. Sie sind auf jeden Fall auf dem Eis, nicht auf dem umliegenden Gras.
 
Ich habe auch ein Problem mit diesem Quest:

Im Verlauf der Aufgabe muss man in die Erstausgabe gehen und das Buch "Ritteruntergang" kaufen. Nur hat der Typ das Buch nicht im Handelsmenü, er hat auch keine Dialogoptionen. Was soll ich tun?
 
Ich würde sagen, du hast das Buch schon vorher gekauft.
Schau mal bei deinen anderen Büchern nach.
 
Es kann manchmal in sehr seltenen Fällen sein, dass Phintias das Buch trotz der Quest nicht im Besitz hat. Ist mir auch schon ein paar mal passiert, und ich habe davor garantiert nicht schonmal vorher das Buch gekauft. Solltest du es nicht schon besitzen (weil zufällig früher gekauft), wäre hier der Konsolenbefehl für das Buch als wirklich letzter Ausweg:

player.additem 00022E65 1

Der aber wie gesagt nur als letzter Notanker. Schau aber wie gesagt erstmal, ob du es nicht vielleicht schon gekauft hast. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hattu
neeeein, ich kauf doch keine bücher ^^

danke, werds ausprobieren.
bekomme ich dann automatisch den tagebucheintrag wenn ich das buch habe (der grüne Pfeil zeigt auf Phintias)?
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem beim Waffenschmied-Meisterquest.
Ich hatte das Buch schon gekauft.
 
Yo..die Tränen sind echt gut verteilt....nach der auf dem Podest habe ich ewig suchen müssen......