Construction Set NPCs zu Statics machen?

Duamon Ra'Urym

Neuankömmling
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar:

Ist es möglich einen NPC zu erstellen, auszurüsten und dann zu einem Static zu machen, sprich er bewegt sich nicht, grüßt nicht und ist nicht ansprechbar?


Möchte diesen NPC dann sozusagen als Rüstungsständer missbrauchen.

(wie man einen NPC erstellt und ausrüstet weiß ich ;))

Gruß
 
Möglich ja!

Man kann sowas schon machen jedoch ist das wenn man es machen würde viel zu viel Arbeit. Man müsste den kompletten NPC neu erstellen . Weil das Mesh von den Morrowind Chas mit erhobenen Armen ist . Dann müsste man dieses Mesh mit den Waffen und Rüstungs Meshes zusammenbauen. Das dauert so lange und ist eine so schwere Arbeit das es sich nicht Lohnen würde soetwas zu erstellen!
 
  • Like
Reaktionen: Duamon Ra'Urym
Ich kann Killer8423 nicht ganz zustimmen (die Arme befinden sich in Angriffstellung, das sieht sogar manchmal recht gut aus ;) )
Wenn du nicht willst, dass deine Kleiderständer wie normale NPC aussehen, sondern wie Holzstäner, dann kannst du mal bei Google o.ä. nach Kleiderständern suchen.
ICh zitiere mal Killfetzer ^^

Mannequins



Mannequins werden immer wieder von den Spielern von Morrowind gefordert, da sie auch gerne ihre Rüstungen ausstellen wollen. Folgendes Script auf einen NPC gelegt, macht diesen NPC zu einer Rüstungspuppe (Waffen können so nicht ausgestellt werden).



begin my_mannequin01_script



SetHealth 0

SkipAnim



end
 
  • Like
Reaktionen: Duamon Ra'Urym
bei denen gibt es nur ein Problem, ich hatte nämlichen auch schon ein Paar mods gefunden und zumindest bei den meisten war es so, das es NPC waren die Hölzerne Körperteile haben und sich nicht bewegen konnten und dann noch mit einem Script belegt waren der die Option teilen einfügt.
Das Problem ist dabei nur, das sich der Kopf noch bewegt, und sich dann zu einem Dreht, um einen dann anzukuken, Sieht halt immer leicht komisch aus!

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Duamon Ra'Urym
Nun, ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber rein theoretisch bewegt sich bei Killfetzers Script überhaupt nix ;)
Der Npc ist ja tot (Sethealth 0) das einzige was ihn vorm "Zusammenbrechen" hindert, ist "SkipAnim" was ja die Fall-Animation überläuft-->der Npc ist tot und man kann ihn "Aktivieren"
 
  • Like
Reaktionen: Duamon Ra'Urym
Habe mir ebenfalls eine Rüstungspuppe zurechtgebastelt. Ich hab jetzt folgendes Problem: Ingame liegt dann der NPC rum, anstatt zu stehen. Der ist auch mit nem SkipAnim Script belegt - aber irgendwie bringt das nix. Kann es daran liegen, dass ich den NPC gleich mit 0 HP initialisiere ?

€dit:
Lag daran, das ich Corpses Stay ausgewählt hatte. Verträgt sich wohl ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ebenfalls eine Rüstungspuppe zurechtgebastelt. Ich hab jetzt folgendes Problem: Ingame liegt dann der NPC rum, anstatt zu stehen. Der ist auch mit nem SkipAnim Script belegt - aber irgendwie bringt das nix. Kann es daran liegen, dass ich den NPC gleich mit 0 HP initialisiere ?

€dit:
Lag daran, das ich Corpses Stay ausgewählt hatte. Verträgt sich wohl ned.

Du solltest Corpse persistent auswählen. Allerdings darfst du dem NPC im Editor nicht 0 HP geben. Mit meinem Script stirbt er erst, wenn du die Zelle zum ersten Mal betrittst und nicht schon, wenn das Spiel geladen wird.

Natürlich ist mein Rüstungspuppenscript das einfachst denkbare. Es gibt weitaus kompliziertere Puppen, die auch Waffen ziehen können und verschiedene Haltungen einnehmen, dafür lädst du dir am besten eine entsprechende Mod runter.