Problem NPCs von englischen Mods sprechen auch englisch?

Qwartz

Fremdländer
Mich würde mal nteressieren, was passiert, wenn ich ein englisches Plugin aktiviere, dass NPCs ins Spiel einfügt. Sprechen die NPCs dann auf englisch oder auf deutsch oder haben die gar keine Sprachausgabe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben normalerweise keine Sprachausgabe, da die Pfade..zu Ordnern mit englischen Namen führen würden und die hast du nicht installiert. Bei der deutschen Oblivion Installation hast du nur die deutschen Voicefiles zur Verfügung.

der Rechner sucht sich also dumm und dämlich nach Voicefiles :)
 
  • Like
Reaktionen: Qwartz
Wenn sie die Sprachdateien nutzen die schon im Standart-Oblivion drin sind sprechen sie deutsch,wenn sie neue nutzen englisch.Oder wenn sie neue Dialoge nutzen wo keine Sprachdateien drin sind sind sie leiße.

E:Schon wieder zu spät
Aber jetzt ehrlich bei mir funktioniert das mit den Ton aus englischen Mods,auch wenn sie auf Vanilla-Ton Dateien zugreifen :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Qwartz
ja, das stimmt, sie können auch eigene Voicefiles geliefert bekommen^^

falls du jetzt eine englische Mod installieren möchtest, die NPCs aber sprechen sollen, dann packst due die Mod einfach schnell in einen Translator (Egg Translator zum Beispiel), öffnest die Mod, speicherst und schon haben die Vanilla NPCs ihre Stimme wieder...es kann auch sein, dass nur ein paar NPCs keine Stimme haben, wenn du ein englisches PI installiert hast..es muss also nicht sein, dass die ganzen Rassen plötzlich keine Stimme mehr haben
 
  • Like
Reaktionen: Qwartz