Construction Set NPC's und Marker

Skyler

Fremdländer
Hallo liebe Mitmodder,
ich habe neulich aus Langeweile mal wieder angefangen mit dem Constructions Set rum zu basteln und habe gemerkt das mir Marker von Türen nicht mehr angezeigt werden.
Genau so wie NPC's die ich in meiner Zelle erstelle, sie sind zwar im Editor zu sehen aber im Spiel nicht.

Gibt es da vieleicht eine Einstellung?

Ich bitte um Hilfe ;)

mfg Skyler
 
Also bei den Markern kann ich dir helfen:
Geh mal im CS auf View und setze einen Haken bei "Markers".

Was die NPCs angeht:
Das wundert mich etwas. Eigentlich kann das nur an falschen Einstellungen liegen. Hast du vielleicht einen Haken bei "Initially Disabled" gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ok das mit den Markern hat funktioniert. An unsichtbarkeit kann es nicht liegen das habe ich schon kontroliert.
 
@Skyler: Hast du Lücken im Interior?
Hast du Pathgrids gesetzt?
Hast du deinen NPCs Packages gegeben?

So ich hab auch noch eine Frage: Ich verwende in einem Script den Player.move to- Befehl mit XMarkern. Der Teleport in ein neues Worldspace funktioniert, doch beim Rückteleport in die Kaiserstadt stürzt das Spiel immer ab. Das Script weist keine Fehlermeldungen auf.
Das Problem hatte ich schon mal.
Wieso stürzt das Spiel ab?

Danke im Voraus.
 
Also ich habe das Problem (was auch imemr es war) gelöst. Allerdings möchten die NPC's sich nicht auf den Paths bewegen sie stehen zwar auf den Linien aber das wars auch schon.

Benötigen die dafür ein extra Script?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sie haben keine Einstellung, das erklärt das stehen bleiben aber wo findet man die Ai Einstellungen ?
 
Wenn ich versuche selber welche zu erstellen hab ich das gleich Prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wählst einen NPC aus und in dem Fenster gibts dann links unten die Einstellung AI - dann öffnet man oben im CS das AI-Menü und zieht z.B. ein Standard Creature-Wandern in das AI-Feld des NPCs. Dafür gibts aber auch ein paar Tutorials.