Construction Set NPCs Tagesablauf

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe mal ein problem.

Habe mich gestern an die arbeit gemacht, für die npcs ein tagesablauf zu erstellen. habe dann zur übung einen gemacht und sah das der halbwegs richtig funktioniert. das problem ist, der npc schließt nie hintersich die türe und abends wenn er schlafen geht, ist die haustüre auch nicht abgeschlossen.

Was muss ich da einstellen, damit der die Türen hinter sicht schließt bzw. die haustüre am abend abschließt.

mfG Friedolin2
 
Also soweit ich weiß, ist es gar nicht so schwer:
1.Du erstellst einen Schlüssel für die Tür.
2.Du schließt die Tür mit dem Schlüssel ab.
3.Du gibst dem NPC den Schlüssel ins Inventar.

Habe ich schon oft gemacht und hat bisher immer funktioniert.
Wenns nicht klappt übernehm ich keine Garantie. :ugly:

Gruß Haruspex
 
Ui. Daran habe ich nicht gedacht.
Meinst du das so wie bei den Läden?
Wenn ja, schau dir doch mal die Händler und Geschäfte im CS an. Vielleicht kommst du ja drauf. Ich seh aber auch noch mal nach.

Gruß Haruspex
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Du kannst ein Package zum Abschließen der Türen erstellen. Ich glaube, das ging über ein Wander Package mit den Optionen Lock Door At End, Start, When at Location.
Du könntest nun einfach an das Verkaufspackage anhängen At Start: Unlock Door, at End: Lock Door.
 
Hiho,

wenn es sich um einen normalen NPC handelt bietet es sich an dies in das Package zum Schlafen einzubauen. In dem Package einen Haken setzen für Lock doors, wenn es startet und unlock doors, wenn es endet. Damit müsste er die Türen schliessen, wenn er ins Bett geht und wieder öffnen, wenn er morgens aufsteht. Natürlich kannst Du es auch in jedes andere Paket einbauen. z.B. Abschliessen, wenn er zu abend isst, aufschliessen wenn er frühstückt etc. Verlässt der NPC das Haus, dann beim Start abschliessen und beim Ende aufschliessen auswählen, wenn man ihn danach noch besuchen können soll.
Es gibt auch ein generelles Package zum Abschliessen der Türen. Ich glaube das heisst general HomeOwner. Allerdings sind dann die Türen immer abgeschlossen, wenn man innerhalb der anderen Packages nichts anderes definiert.

GreeZ,
Suchan