Construction Set NPC's sollen in der Nacht schlafen

Zaloog

Fremdländer
Hallo Community,
Ich (CS-Noob) denke darüber nach ein Mod zu machen, der bewirkt, dass sich die NPC's in der Nacht ins Bett schlafen legen. Wäre sowas prinzipiell möglich?

Kann man einstellen, dass der NPC zum Beispiel zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Animation abspielt?

Also z.B. ich will, dass der NPC zu einer bestimmten Zeit die Animation liegen abspielt, damit es so aussieht, als ob er schlafen würde.

Oder könnte man z.B einstellen, dass der NPC zu einer bestimmten Zeit 0 Ausdauer hat und dadurch nicht mehr aufsteht?
P.S.:
Im Mod Living Cites of Vvardenfell gibt es soweit ich weiß Angler auf Fischerbooten, die zu einer bestimmten Zeit auf dem Fischerboot mit einer Angel angeln. Die sind z.B. in Seyda Neen anzutreffen. Ich weiß aber nicht, ob das Angeln durch eine Animation eingefügt wurde. Wenn ja, müsste es möglich sein auch NPC's eine Animation einzufügen, die bewirkt, dass sie sich zu einer bestimmten Zeit hinlegen.
 
Prinzipiell ist das möglich... aber (!)

Du mußt spezielle Scripts für jede einzelne NPC haben, damit diese weiss, wo sie sich hinlegen soll. Es würde ja ein wenig Panne ausschauen, wenn die Leute wie bei einem Blackout einfach so im Laden oder auf den Strassen umfallen und sich pennen legen. Es wird daher ein ziemlicher Aufriß, wenn es wirklich authentisch wirken soll...

Ansonsten ist das durchaus möglich, entweder über eine Idle Animation, was nun aber ggf. mit diversen Mods zu Problem führen kann, oder durch runtersetzen der Fatigue. Du kannst die grundsätzliche Funktionalität eines solchen Scripts an der Vampir-NPC Mastrius sehen, also das mit dem Runtersetzen der Ausdauer...