Construction Set Npcs laufen beibringen

Chuck Norris

Angehöriger
Moin erstmal

Eine Frage: kan mir jemand verraten, wie man npcs von Punkt A zu Punkt B laufen lassen kann? Ich fange gerade erst an mit npcs im CS zu arbeiten, bitte also um Verständnis für diese blöde Frage!
 
Fürs Thema Bewegung ist da glaube ich nichts, aber trotzdem danke für den Link, weil ich auch vorhabe, einen Hädler zu platzieren!
 
Danke! Genau das brauch ich!

Edit: Das "Genau" oben streich ich mal. Ich weiss leider immer noch nicht wie ich npc von A nach B laufen lassen kann, aber dafür wie ich das in einem Bereich tun kann! Die Frage im Firstpost steht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs einfach mal!

Die X-Marker auf deinen Wunsch punkten setzen, und dann travel package.
 
Und wie stell ich das Ziel ein? Ich blick nicht durch, sorry. Also: Ich möchte z.b. Person A vom Anvil Nordtor zum Atrenelager senden. Meine Fragen: 1. Wie stelle ich Startpunkt (Nordtor) und Ziel (Lager) ein, 2. wie bring ich A dazu, sich zu bewegen? Ich bitte drum es AUSFÜHRLICH zu beschreiben, wenn es nicht zu schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich nicht... Ich plaziere den Start, also das X, ganz normal, aber dann kann ich kein Ziel-X setzen, weil díe Buttons (create marker at render camera, ect...) inaktiv sind, sprich ich kann sie nicht drücken...
 
Das erste was du tust ist, dir den Weg an zu schauen. Wenn du das gemacht hast, setzt du an deinem Start punkt und deinem ziel jeweils einen Marker.
Nun legst du deinen NPC an, also Inventar Factions usw alles einstellen.

Dannach stellst du ihn in die Nähe deines markers. Jetzt gehst du auf AI.
Dort klickst du Rechtsklick -> New.
Im ID Feld kannst du dem package einen Namen geben. Nennen wir ihn "ATravelPackage01"
Dann wählst du in dem neu aufkommendem Fenster oben rehcts unter Package Type "Travel".

Jetzt setzt du wenn du ihn an einer bestimmten Zeit reisen willst dementsprechend die Zeit, den Tag, den monat ein.
Wenn du ihn immer nur hin und her rennen willst, lässt du das einfach so wie es ist.

Nun gehst du auf "Location". Dort wählst du "Near reference" und deinen Ziel-marker aus.

Jetzt hast du schon einmal gesagt, das er zum Ziel gehen soll.

Wenn er da ist, kannst du ihn auch wieder zurück gehen lassen, dafür machst du das gleiche, nur mit einer anderen Package ID und dem Start Marker.


So schwer ist das nicht. Dabei ist es egal, ob du einen XMarker oder einen XMarkerHeading nimmst, der XMarkerHeading sagt dem NPC nur, in welche Richtung er schauen soll.

Viel Glück, sag bescheid wenns geklappt hat,- oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris