Problem NPCs laufen auf der Stelle

Naboradd

Bürger
ich hab seit kurzem (bzw. weiß ich garnicht so genau, seit wann) das problem, daß die npcs manchmal irgendwie festhängen, und dann ein weilchen auf der stelle laufen. sie drehen sich dann etwas hin und her, als versuchten sie an irgendwas vorbei zu kommen, und irgendwann klappts dann auf einmal, oder sie geben auf, drehen sich um und gehen wieder normal weiter. es betrifft scheinbar jeden npc und ist auch nicht auf einen bestimmten ort begrenzt. bisher hat mich das noch nicht weiter gestört, nur wenn man mal einem bestimmten npc folgen soll, oder wartet, daß der irgendwo hin kommt, ist es schon etwas nervig, wenn der zwischendurch einfach mal für 1-2 minuten auf der stelle rumtrampelt, bis er sich wieder los gerissen hat. gehäuft aufgefallen ist mir das erst seit gestern, als ich cm partners installiert hab, und mal mit ein paar begleitern rumgelaufen bin, und ab und zu mal einer nicht hinterher gekommen ist.

ich hatte schon das havok in verdacht, daß die npcs also mit irgendwas unsichtbaren kollidieren, und hab die skeleton.nif testweise ausgetauscht bzw. gelöscht. möglicherweise kommt auch ein mod infrage, allerdings hab ich mich bisher noch davor gescheut, alle 150 mods durchzutesten :roll:

hat jemand vielleicht eine ahnung, was genau die ursache sein könnte, oder hatte das problem vielleicht selber schon mal?
 
Das NPC schon mal irgendwo auf der Stelle herumlaufen ist völlig normal. Selbst wenn zu Beginn bei einer frischen Oblivion Installation alle Pathgrids in Ordnung waren können durch Mod´s diese geringfügig geändert werden und die NPC wissen nicht mehr wohin und suchen erstmal den nächsten erreichbaren Knoten.

Bei diesem Partnermod solltest du darauf achten dich nicht zu weit von demPartner zu entfernen denn hier ist das Follow Script wohl nicht hundertprozentig abgestimmt. Wenn die Entfernung zu groß wird folgt dir der Partner nicht mehr.