NPCs greifen nicht an

Assasine93

Neuankömmling
Hallo zusammen

Habe folgendes schwerwiegendes Problem. Seit einer Weile greifen mich feindlich gesinnte NPC's nichtmehr an. Zwar werden sie als feindlich (hostile) eingestuft sobald sie mich bemerken (Rote Punkte auf dem Kompass oben und auch die Gesichter werden Wütend), jedoch bleiben sie einfach auf der Stelle stehen und glotzen mich an. Dies betrifft nur NPC's, keine Tiere wie Wölfe, Bären oder auch Riesen ect.

Habe eine ganze Reihe von Modifikationen laufen, jedoch nichts was auch nur im entferntesten die KI oder sowas verändert.
Konsolenbefehle wie tai, tcai und auch resurrect und recycleactor (auf die Gegner) habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

Hier mal eine Liste von Mods die ich Nutze auf dem Spielstand wo das Problem auftritt:

Dawnguard.esm
Hearthfire.esm
Dragonborn.esm
Apachihair.esm
ArmedttTeeth.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
HighResTexturePackFix.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Clean Invisibility plus Eye Fix.esp
When Vampires Attack.esp
SkyUI.esp
predator vision.esp
Slow Time Hotkey.esp
Dragonmount-no-spell.esp
LFox No Racial Power Cooldown.esp
Sit Anywhere.esp
BatTravel.esp
The Nights Embrace.esp
Vampiric Grip and Drain.esp
VampireUpgrade.esp
hhVolkiharWaiters.esp
vampirelordroyal.esp
Dragon Soul Relinquishment.esp
Rideable Durnehviir.esp

Ist natürlich extrem nervig so zu spielen, da kein Reiz darin besteht die Gegner nacheinander zu besiegen wärend die nur rumstehen und mir zusehen.
Hoffe jemand hier weiß mir zu helfen, habe schon gehört dass dies mit selbst eingefügten NPC's passieren kann wenn man selbst neue Dungeons ect. erstellt, dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Grüße
Assasine
 
Kommt bei mir auch mittlerweile öfters vor. Wahrscheinlich, weil ich bei Stufe 87 zu stark bin. Bären und Säbelzahntieger greifen mich zwar an, laufen dann aber nach dem ersten/zweiten Schlag weg, neuerdings auch Draugrs. Banditen, muss ich manchmal schon ansprechen, damit sie Lust auf einem Kampf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit nem neuen Spielstand, so ein lang benutzter kann ganz schön verbuggt sein... und wann hat das mit den nicht angreifenden NPCs eig angefangen?
 
Neuen Spielstand beginnen kommt nicht in Frage bzw. mach ich nur wenn sonst wirklich garnix mehr klappt weil ich schon entsprechend weit bin.
Angefangen hat es vor kurzem erst, allerdings wüsste ich nicht das es konkret nach der installation einer bestimmten Mod angefangen hat.
Dass die Gegner weglaufen ist ja quasi normal, nur dieses einfach rumstehen und sich verhauen lassen ist halt unschön.

Was beim selben Spielstand ebenfalls noch auftritt ist, dass manche Gegner die mit 2Handwaffen ausgerüstet sind, diese an der Hüfte als Einhandwaffe tragen und sobald sie versuchen die 2Handwaffe vom Rücken zu ziehen, bleibt sie einfach an der hüfte hängen und der Gegner fuchtelt mit einer unsichtbaren Claymore oder so herum.

Fiel mir gerade noch ein, ist zwar unschön, kommt aber nur sehr selten, auch nicht bei allen 2Hand Gegnern.
 
Hast Du Mods für Animationen drauf?
Zum Beispiel kam es bei den von Miraak beeinflussten NPCs dazu, dass sie einfach nur rumstanden, weil ich den Standardidle durch einen neuen ersetzt hatte.
Nachdem ich den neuen wieder durch den Standard ersetzt hatte lief alles wieder wie es sollte.