Construction Set NPCs benutzen die Tür nicht?

Calcho

Abenteurer
Ich habe ein kleines Problem mit einem AI Package. Es ist ein Wander Package in dem die NPCs zu einem XMarker laufen sollen. Allerdings befindet sich dieser auf einem Turm.



Die NPCs laufen im Moment nur unten am Turm rum aber benutzen nicht die Tür. Kann ich das irgendwie erzwingen?
Achja, es ist wichtig, dass die NPCs zum Turm laufen. Hinporten könnte ich sie auch, aber sie müssen laufen ;)

Danke schonmal :)
 
Leg für diese NPC einen Pathgrid fest dem sie folgen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre den Weg mitr X Markern zu pflastern, das sie also immer von einem zu dem anderen gehen müssen. Das halte ich aber für zu aufwändig und fehlerrelevant
 
Leg für diese NPC einen Pathgrid fest dem sie folgen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre den Weg mitr X Markern zu pflastern, das sie also immer von einem zu dem anderen gehen müssen. Das halte ich aber für zu aufwändig und fehlerrelevant

Das mit dem Pathgrid hat nicht geklappt.
Das mit den XMarkern verwende ich ja schon. Sie sollen durch die Tür zum XMarker, aber das Problem ist weiterhin, sie wollen einfach nicht die Tür benutzen.
 
Im AI Package gibt es unter Tagesablauf-Typ ein Feld, in dem du auswählen kannst:
Bei Tages Ablaufstart: Tür öffnen, Tür schliesen
Bei Position Tür öffnen, Tür schliesen
und Bei Tagesablauf ende Tür öffnen, Tür schliesen

Ich hoffe es hilft dir
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich setze einfach Triggerboxen unten bei der Tür hin und wenn die NPCs darein laufen kommen sie oben bei einem XMarker wieder raus.

Problem gelöst ^^

Allerdings würde es mich dennoch interesieren, ob es noch eine andere Lösungsmöhlichkeit gibt?
 
Eigentlich müsste, wenn oben auf dem Turm Pathgrids liegen, einer auf dem Ziel, einer auf dem Tür Marker oben, und die keine Verbindung nach unten haben, automatisch die Tür benutzt werden.
 
Doch oben auf dem Turm liegen Pathgrinds, bei allein XMarkern und dem DoorMarker, aber sie laufen unten trotzdem nur gegen die Tür.
 
Eigentlich müsste, wenn oben auf dem Turm Pathgrids liegen, einer auf dem Ziel, einer auf dem Tür Marker oben, und die keine Verbindung nach unten haben, automatisch die Tür benutzt werden.

Falsch. Man muss um den oberen Teil des Turms einen Subspace legen, der unter der gleichnamigen Kategorie im CS zu finden ist. Dies führt dazu, dass alles innerhalb des Subspaces als nicht direkt erreichbar für NPCs erscheint und die einzige Möglichkeit für die NPCs die Tür bleibt und diese dann auch benutzt wird.
 
Man könnte auch ein Ambush Package mit der Tür unten* auf die npc legen dann benutzen sie automatisch die Tür und es werden keine Triggerboxen mehr benötigt

mfg,
Trisaster

EDIT:
...mit der Tür unten als ziel...