Construction Set NPCs befolgen Tagesabläufe nicht

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe einige Probleme mit den Tagesabläufen der NPCs. Einige von ihnen befolgen sie, andere lassen das einfach sein.

Ich habe in den Cells ein Path-System angelegt, in dem sie sich bewegen sollen, wenn sie ein "Wander"-Package für eine Cell ausführen. Ein Großteil (nicht alle!) der NPCs stehen aber nur an der Tür zwischen den einzelnen Cells herum. Ich habe mein Package-System in mehrere Zeiträume eingeteilt, so bleibt alles in einem übersichtlichen Rahmen. Alle tun also zwischen 9 und 12 dies und das, zwischen 12 und 16 Uhr was anderes, zwischen 16 und 20 Uhr wieder was anders usw. Für jede Phase gibt es alle möglichen Aktivitäten - Sitzen in Cell X, Wandern in Cell Y, Schlafen in Cell Z. So kann ich jedem NPC seine eigene Auswahl an Tagesabläufen zusammenstellen und so ein relativ großes Gebiet mit mehreren Cells gezielt "bevölkern".

Nehmen wir mal einfach die 6 Cells, in denen die NPCs die verschiedenen Sachen machen sollen, als Beispiel. NPCs A, B und C sollen in Cell X herumwandern. Nach ein paar Stunden soll NPC A in Cell Y herumwandern, NPC B in Cell X bleiben und NPC C in Cell Z sitzen. Diese NPCs stehen jetzt aber nur an der Tür zu der anderen Cell herum und machen nichts. Sie unterhalten sich zwar untereinander, weil sich mittlerweile viele NPCs an der Tür versammelt haben, durchgehen, wie sie eingetlich sollten, tun sie aber nicht.

Die Tür ist weder auf "Minimal Use" gestellt noch gehört die andere Cell ihnen nicht. Alle Cells sind einer Dummy-Faction zugeordnet, um zu vermeiden, dass sich der Spieler einfach alles nehmen kann. In dieser Dummy-Faction ist kein NPC, sie ist nur dafür da, es illegal zu machen, Gegenstände in den Cells zu nehmen (außer, sie gehören explizit einem andern NPC oder dem Spieler). Die Cells sind aber auf "Public Area" geschaltet, d.h. man darf in ihnen herumlaufen (meines Wissens nach jedenfalls).

Weiteres Problem: Manche NPCs laufen dem Spieler hinterher und sagen, sie müssen jetzt abschließen. Andere NPCs mit genau dem selben Tagesablauf machen das aber nicht! Sie sind nicht, wie zu erwarten wäre, in der besagten Dummy-Faction.

Weiß da jemand Rat?