Construction Set NPC zB beten lassen...

Maeghilwen

Abenteurer
Aloha hey :D

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die "etwas" mehr Ahnung vom CS haben als ich...
Ich möchte einen NPC an einer bestimmten Stelle beten lassen. Sollte doch über AI zu machen sein, oder? Okay, Conditions, Zeitplan, alles erstellt, nur wie bekomme ich ihn dazu, sich hinzuknien und zu beten? Oder auch allgemeiner, wie bekomme ich einen NPC dazu, zu einer bestimmten Zeit eine Idle Animation auszuführen?

Danke schonmal im Voraus! :)
 
Hallo!

Du musst unter Gameplay >> Idle Animations eine Animationsreferenz anlegen, die bestimmte Bedingungen hat. Als Animation musst du die entsprechende *.kf-Datei wählen, in deinem Fall Characters/_Male/IdleAnims/praying.kf. Dann benötigt man eine Condition, die sich am besten auf ein bestimmtes AI-Package bezieht (GetCurrentAIPackage == ValuedesBetenPackages) und eventuell auf einen bestimmten NPC (GetIsID == IDdesBetendenNPC). Ist das getan, müsste der NPC beim Ausführen des Packages beten. Sinnvoll sind auch Bedingungen wie IsInCombat == 0 oder IsTalking == 0, damit der NPC in diesen Situationen aufhört, zu beten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: Maeghilwen
Ich möchte jetzt mal kein neues Thema eröffnen, darum frage ich hier:
Und wie sieht es damit aus, einen NPC an bestimmtem Ort und bestimmter Zelle etwas sagen zu lassen? So wie zum Beispiel Mankar Camoran vor der Mystischen Morgenröte.
Wahrscheinlich läuft das wieder über AI-Packages, aber wie muss man es einstellen?
Danke schonmal :)
 
durch script:
----------------------------------------------------------
scn [Scriptname]

short var

Begin GameMode

If player.getincell [CellID] && var == 0
sayto player [Greeting]
set var to 1
Endif


----------------------------------------------------
Ich habe noch mal im CS bei nem NPC's nachgeguckt und ich glaube, das müsste mit dem Package "Find" gehen.
Ich denke, so eines müsstest du erstellen mit der Condition "GetInCell" und "run on target" und im tab target den player eingeben.
Ich hoffe, es hilft.^^


Hab ich im Script Thread gefunden;)
 
  • Like
Reaktionen: Maeghilwen
Ich möchte ja gar nicht, dass er das zum Player sagt, sondern seine Worte einfach so in den Raum wirft ^^
Da geht das dann doch mit "sayto player" schlecht, oder?
 
stimmt, hmm...
bei die Mod, the tower of Rancid, pfeift der Ma Sad Jun im Schiff, vieleicht sind das die Audiomarkierungen, die überall in Cyrodiil verstreut sind, damüsstes du nurnoch den Sound haben.

Wenn er selber Wörter durch den Raum werfen soll, musst du sie aber auch aufnehmen;)
 
Ja sicher müsste ich die dann aufnehmen, bzw aufnehmen lassen, aber das ist ja alles geregelt ;)

Hm... Ich werd mal schauen, ob ich da doch bei Mankar Camoran abkupfern kann ^^

Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)
 
Ich würde einfach den Script von bauer nehmen, nur die SayTo-Zeile so ändern:
Say [TopicID] 1 [SpeakerID] 1

Ich hoffe, so klappts ;)

MfG Gildur

Edit: Es könnte sein, dass die zweite 1 durch eine 0 ersetzt werden muss bzw. ganz weggelassen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maeghilwen