Construction Set Npc Vs Npc

ich kenne da eine Möglichkeit:
du erstellst ne neue Gilde (bei Charackter->Faction) und klickst da auf das feld wo "EVIL" draufsteht und dann ziehst du die gilde in das Factionsteil von einem der beiden characktern
 
so hier ist das/die script(e)

das kommt aus den ersten:
Begin .duell1

short counter
Short NoLore
short doonceA

if ( CellChanged == 0 )
Return
endif

;if ( counter < 20 )
; Set counter to counter + 1
; Return
;for speed...
;endif
ToggleGodMode
;Set counter to 0

if ( doonceA == 0 )
if ( GetDeadCount "26Dwemer(duell1)" == 0 )
StartCombat "26Dwemer(duell1)"
set doonceA to 1
endif
endif
ToggleGodMode

end .duell1

und das auf den zweiten:
Begin .duell2

short counter
Short NoLore
short doonceA

if ( CellChanged == 0 )
Return
endif

;if ( counter < 20 )
; Set counter to counter + 1
; Return
;for speed...
;endif

;Set counter to 0
ToggleGodMode
if ( doonceA == 0 )
if ( GetDeadCount "26Dwemer(duell2)" == 0 )
StartCombat "26Dwemer(duell2)"
set doonceA to 1
endif
endif
ToggleGodMode
end .duell2

wenb sie sterben sollen lass einfach die zeile mit "ToggleGodMode" leer

ach ja und da smit Dwemer... musst du halt durhc die ID deiner NPCs ersetzten
 
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Für grössere Keilereien gibt's einen Trick ;)

Erschafft eine neue Rasse, erschafft einen neuen "Body Part" mit Modell "Editorbox" (also unsichtbar) und weist es als irgendein Körperteil dieser neuen Rasse zu.
Dann erschafft ihr zwei NPCs mit dieser Rasse und einem Script drauf, dass sie sich unter der gewünschten Bedingung gegenseitig angreifen. Beachtet aber, dass ihr die Werte auf Null setzen solltet, damit sie sich nicht bewegen können ;)
Danach erschafft ihr als normale NPCs die Mitglieder der beiden verfeindeten Parteien. Ihnen gebt ihr ein Script, dass sie ihrem jeweiligen "Anführer" (eben der unsichtbare Editorbox-NPC) folgen sollen. Wenn jetzt der eine Editorbox-NPC den anderen angreift, werden alle seine Anhänger jene des anderen Editorbox-NPCs angreifen und solange kämpfen, bis entweder die eine Partei ausgerottet ist, oder der Kampf zwischen den beiden unsichtbaren NPCs beendet wird.

Die Scripts wären:
begin unsichtbarer_npc01_kampf

If (Bedingung)
startcombat unsichtbarer_npc02
Endif

end unsichtbarer_npc01_kampf
begin unsichtbarer_npc02_kampf

If (Bedingung)
startcombat unsichtbarer_npc01
Endif

end unsichtbarer_npc02_kampf

Und für die Mitglieder der Parteien:

begin start_partei01

short folgen

If (folgen == 0)
set folgen to 1
AiFollow unsichtbarer_npc01
Endif

end start_partei01
begin start_partei02

short folgen

If (folgen == 0)
set folgen to 1
AiFollow unsichtbarer_npc02
Endif

end start_partei02

Gruss
Kensen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das auch über einen Dialog steuern.
Bei Result musst du nur eingeben:
"NPC_Nr.1" -> StartCombat "NPC_Nr.2"
"NPC_Nr.2" -> StartCombat "NPC_Nr.1"