Construction Set NPC via Script reden oder herumgehen lassen

Ich habe eigentlich gemeint wie am Anfang wenn die Wachen in die Zelle kommen und man sich für kurze Zeit nicht bewegen kann während die Wachen den Geheimgang öffnen.

Kann mir jemand sagen wie ich soetwas ähnliches hinbekomme?

danke
 
du musst in ein script die den befehl disable playerfunctions einbauen. Gaub zumindest das es so heißt.
 
Also das nicht bewegen kannst du mit dem Befehl DisablePlayerControls machen (aufzugeben mit EnablePlayerControls, überprüfbar mit GetPlayerControlsDisabled).


Das mit dem herumgehen wirst du wohl mit Packages und Variablen lösen müssen.
Schau dir doch mal die Scripte/Dialoge/Queststages/Packages/etc. vom Anfang an, da hast du ja ein Beispiel wie sowas funktioniert.

Zwecks dem reden kannst du ja mal den Befehl StartConversation ausprobieren.
 
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Ich weiß nicht wie ich in das Script den NPC einbauen kann.

Wenn ich einen Activator aktiviere soll ein NPC der ein paar Meter von dem Activator entfernt steht etwas dazu sagen.

Wie würde nun das fertige Script für den Activator aussehen?

danke
 
scn aktivierenundlabernSCRIPT

short doonce

begin onactivate

if ( doonce == 0 )
set doonce to 1
mynpc.startconversation player
endif

if ( doonce == 1 )
set doonce to 0
endif

end

Die Unterhaltung musst du im Questeditor machen.. Dazu gibts aber auch Tutoriale...

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
-Oblivionator-


Edit: das "mynpc" muss natürlich mit der ReferenceID von dem NPC der einen ansprechen soll ersetzt werden...
 
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wenn du schon die wachen am anfang als beispiel nimmst...

schau dir doch deren skripte an, dann siehst du doch alles?
Ist immer noch die beste Methode das Skripten zu erlernen.