Construction Set NPC verschwindet & Textur bei Waffe fehlt

Hallo.

Ich hab gleich 2 Probleme.

Erstens, ich habe ein Haus (interior) erstellt, dort einen NPC erstellt.

Darauf haben meine Tester des haus betreten, und wollten mitidem NPC reden.

Dieser waraber nciht da.

Also haben sie kurzerhand etwas gestohlen, auf einmal hören sie seinen Spruch "Halt, ihr dieb..." .
daraufhin haben sie die Hütte von Oben nach Unten durchsucht, und fanden aber NICHTS...

ALs sie mit TFC durch die wände gingen, fanden sie den Typ unter dem Boden (in der Leere). er viel ca 10Cm, und stand dan wieder am ausgangspunkt (unterm boden) also ein endlos-effekt.

Die Umgebung, unterm boden ist im CS standard-Grau, und ingame komplett schwarz, außer man hat ne fackel ausgerüstet.

Wie kann der da hinkommen? Laut Cs steht er im Raum, ingame fällter in den Boden.

und das Zweite:

Ich habe ein schwert neu texturiert (übungsweise) und in einer selbst erstellten hütte platziert.

Das Problem, wenn ich das schwert im CS anschaue, ist es troz Beleuchtungseffekten im Raum schwarz. wenn ich aber mit A das "Licht" anmache, ist die Textur da.

Wenn der tester des schwert aufhebt, und ausrüstet, ist es schwarz.

Wenn er es Wegwirft, (in der Kammer) istes schwarz.
Wirft er es aber Exterior weg, hat es die textur.

Auch In anderen Interiors (Vanilla) hat das Schwerttexturen.

Woean liegt das?

Danke & LG

CC
 
Bei dem NPC musst du versuchen ihn höher zu setzen so das er ingame fällt. Und bei dem zweiten hast du die Textur komplett neugestalltet oder eine Bestehende ? Und hast sie auch richtig dem objekt zugeordnet und immer eine Datei die mit _n aufhört ?
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Ok also der NPC fällt jetzt ca 5cm...

Danke.

Und wegen der Textur.

Es ist ein neu TExturiertes Schwert.
Auch eine Normalmap (_N-datei) ist vorhanden.

ich habe nur die Textur des schwertes gefärbt...
kann esdaran liegen, dass ich die Textur OHNE Alphakanal gespeihcert habe?

Danke & LG

CC


Außerdem hab ich noch ein Problem.


ich habe für nen Freund einen Mesh texturiert.

Dieser bekam von mir eine marmortextur (als dds) zugeordnet.
Wenn er jetzt den mesh einbinden will, kann er das. setzt er das objekt aber ins Render-Window schmiert das CS ab...

Woran kann das liegen?
 
Also beim ersten hab ich keine Ahnung .... vielleicht hast du noch nicht di neuste Version.

Und dein Freund sollte auf seinem Rechner die Textur neu zuordnen.
 
Also zu den NPC:
Hast du ein Path-Gird gesetzt?

Zu den schwarzen Textur:
Ich glaube du hast die dds falsch abgespeichert, die muss einen Alpha kanal haben, womit hast du die dds den erstellt?