Problem NPC und Spieler fangen an zu springen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArcaneWarrior

Abenteurer
Hi Leute,

ich hab seit kurzen folgendes Problem, beim Betreten mancher Bereiche in Oblivion fängt, der Spieler an sich ruckartig nach oben zu bewegen und dann zu Fallen, deshalb kann man es glaube ich als Sprung bezeichnen.
Andere NPCs, Monster, Tiere, generell alles was sich bewegt und als lebendig gilt und sich ebenfalls in dem Bereich aufhält ist ebenfalls betroffen.
Problemgebite sind hierbei keine konkreten Gebiete sondern bestimmte Cells, zwar ist das Problem nicht Flächendeckend, doch es scheinen meistens ganze Breiten/Längengrade betroffen zu sein.

Das Problem bemerkte ich erst, nachdem ich meine ersten Mods auf Oblivion installiert hab (egtl. schon ne ganze weile her), aber es war nie besonders schlimm. Das seltsame ist auch, das durch veränderungen an Mods die aktiviert sind und deren Ladereihenfolge das Problem immer an anderen Stellen auftritt.
Ist an sich sehr nervig: Sieht erstens bescheuert aus, wenn plötzlich alle Kaninchen spielen und es ist dann auch relativ schwer durch einen solchen Bereich durchzukommen.

Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand ein ähnliches Problem/ weiß abhilfe?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

PS: Sorry wenn ein ähnlicher Thread bereits existiert (hab per SuFu nichts gefunden), gebt mir in dem Fall dann einfach den Link
 
Stell doch bitte einmal eine ModListe online. Kann sein das da etwas gefunden werden kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.