Construction Set Npc Training???

Wavebreaker

Gebannter Benutzer
Hi Leute,
hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wenn man ein NPC erstellt und möchte, dass er trainieren kann, was muss ich dann tun??? Im "AI" hab ich schon "Trainer" angekreuzt und "Zerstörung 50"
eingegeben. Was muss ich in der "AI package List" machen???:huh: :huh:

Danke im voraus für die Hilfe

gez. Wavebreaker
 
Die AI-Packages helfen dir da wenig, die bestimmen nur, was der NPC wann macht.

Damit er dem Spieler irgendein Attribut beibringen kann, musst du den NPC im Object Window doppelklicken und im AI-Fenster "Training" anklicken. Dann noch das Attribut einstellen, das du haben möchtest und das Maximallevel (0 ist unendlich so weit ich weiß), fertig.
 
Dankeschön!!
Vielleicht nerv ich, aber wie kann man ihm (NPC) "beibringen" dann und dann zu trainieren??
Ich meine jetzt nich mich (als Spieler) zu trainieren sondern für sich einen Zauber oder so übt???
 
Hmm, da müsstest du mal im AI-Package nachschauen, ob es da etwas wie "Train magic" oder sowas ähnliches gibt. Du machst dann einfach ein neues AI-Package, gibst die Uhrzeit an, in der er trainieren soll, und wählst statt "Wander" oder "Ambush" oder "Find" den Eintrag mit Magie trainieren aus. Ich weiß aber nicht genau, ob es das gibt. Für normale Waffen trainieren bin ich mir eigentlich sicher.
 
Wenn du das Package net findest, kannste ja ma bei den Typen von der Magiergilde nachsehn, die trainieren auch "zaubern" in ihren Gemächern ;)
 
Stimmt, und hab ich jetzt auch geschafft:D
Eine Frage noch:

Wenn ich dem NPC befehle, in seinem Haus ein Buch zu lesen,
Geht er zwar dahin und liest auch sein Buch.
Sobald er aber drin ist, fängt er sofort im stehen an zu lesen!!

Der Verlauf:

- NPC geht zur Tür rein
- direkt vor der Tür bleibt er sthehn, und liest ein Buch:?

Jetzt die Frage:

Wie mache ich es, dass der NPC sich auf einen Stuhl oder eine Bank setzt
und liest??? :huh:
 
Du musst ihm im Haus eine Position zuweisen, zu der er hingehen soll. Du hast wahrscheinlich die Tür als Position benutzt, er geht also durch die Tür und liest sein Buch. Stell einen Stuhl oder was vergleichbares in den Raum, auf den er sich setzen soll. Dann liest er dort.