Problem NPC Sprachprobleme trotz DV

Kamina

Reisender
Hallo Freunde,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein problem mit einer Modifikation.

RobertsMaleBodyReplacerV4 DV.

Wenn ich es ausschalte sprechen alle NPCs
Wenn ich die Modifikation aktiviere spricht eine Art von NPC nicht, und zwar alle die Vicente Valteries Stimme haben.

Woran könnte das problem liegen?
 
Auch wenn das eine DV ist, solltest du mal überprüfen, ob in den Unterordnern in data>Sound>Voice alle Rassenbezeichnungen deutsch sind.

Das würde ich jetzt mal als erste mögliche Ursache ins Auge fassen.

An dem Replacer dürfte das Problem eigentlich nicht liegen, da da keine Sprachdateien bei sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
hab da mal nachgeschaut, aber alles ist auf deutsch.
Wie gesagt, sobald ich die DV des male Body replacers ausschalte geht alles wieder.
 
Komisch.
Wie gesagt, eigentlich dürfte die Mod selber nicht die Ursache sein, da keine Sound-Dateien bei sind.

Vielleicht gibt es Probleme in Verbindung mit einer anderen Mod.

Zeig doch mal deine Ladereihenfolge, vielleicht ist daraus was ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Erstmal würde ich die OOO.esp vor den anderen Teilen von OOO laden.

Ist Whispered Warning englisch oder deutsch?

Was bewirkt KT_CustomRaceFix?
Dialoge am Anfang im Gefängnis für neue Rassen?
Dann würde ich das ans Ende setzen.
Deutsch? Englisch?

Sind da sonst noch irgendwelche EVs dabei?

Ich kenne nicht alle davon, deswegen frage ich.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Erstmal würde ich die OOO.esp vor den anderen Teilen von OOO laden.

Ist Whispered Warning englisch oder deutsch?

Was bewirkt KT_CustomRaceFix?
Dialoge am Anfang im Gefängnis für neue Rassen?
Dann würde ich das ans Ende setzen.
Deutsch? Englisch?

Sind da sonst noch irgendwelche EVs dabei?

Ich kenne nicht alle davon, deswegen frage ich.
whispered warning ist DV
KT CustomRace Fix ist englisch, aber bewirkt nicht das neue Dialoge eingefügt werden sondern beheben einfach nur das Problem das Valen Dreth nicht zu sprechen anfängt und man im Gefängnis fest sitzt.
er bewegt sich dann einfach hin und her wie bei dem normalen Gespräch und dann komt der Kaiser schon.
Hab ich schon Ewigkeiten drin und hat mir noch nie probleme beschert.

Eigentlich sind alle Mods die grob mit Veränderungen der Spiel-Mechanik zu tun haben DVs, EVs sind eigentlich nur Rüstungs und Kleidungs Mods, sowie DMC Stylish das ja bekanntlich die Idle Animationen und ein paar lauf Animationen verändert (Kampfanimationen benutze ich nicht).
Eine grobe EV habe ich jedoch drinnen. Mystic Dark Elf ( nicht die braune Tusse, sondern eine exakte Kopie des Dunmer aber mit Rens Gesicht )
Dieser Mod greift jedoch nicht auf custom Voices zu sondern benutzt die vanilla Elf Stimme. Also nur Textures und Mashes. Hab ich ebenfalls schon seit Ewigkeiten drinnen und macht sonst so keinen Ärger.


Der Grund warum ich MaleBodyReplacer brauche ist weil ich für den weiblichen Körper Exnems HG EyeCandy benutze, bei den kajit jedoch scheint es da ein problem zu geben.
Aus irgend einem Grund braucht der weibliche Khajiit textures die beim Männlichen drin sind. Fehlen diese ist der weibliche Khajiit Körper verbugged.
Das Problem jedoch...der Männliche Körper ist verbugged wenn der weibliche Körper es nicht ist. Bei allen anderen Rassen gibt es da kein Problem, ich kann sogar den MaleBR ausgeschaltet lassen, die textures greifen auch so. Nur beim männlichen Khajiit nicht, der sieht scheußlich aus ohne den Replacer...was behoben wird sobald ich den einschalte....jedoch führt das wiederum zu den seltsamen Sprachbugs.