Construction Set NPC soll nicht mehr folgen!

Ebersoll

Fremdländer
Guten Tag :)

ich habe das Problem, dass ich eine Mod programmiere indem ein Mann vorkommt, welcher in einem Kerker gefangen genommen ist. Wenn der Spieler einen Hebel betätigt, wird eine besitmmte Quest auf Stage "20" gesetzt. Und der Mann, der im Kerker eingesperrt ist, wird befreit und folgt nun dem Spieler da er ein Package hat welches ihm sagt, dass er dem Spieler folgen soll. Als Bedingun habe ich :

GetStage 00PaulQuest == 20.000

Das Ziel des Spielers ist es, dass er den Mann aus der Festung rausbringt und sobald man ihn nochmal anspricht, wenn man sich nicht mehr in der Festung befinden, in der auch der Kerker war, wird die Quest auf Stage "30" gesetzt. Somit dürfte er ja eigentlich gar nicht mehr dem Spieler folgen. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich außerdem bei der Info die gesrochen wird, wenn man draußen ist auch der Script

00PaulRef.evaluatepackage

ausgeführt werden soll, aber das Funktioniert auch nicht :cry: Er folgt mir weiterhin. Hier habe ich noch ein Screenshot : Bitte helft mir wie ich den Npc zum stoppen kriege ! Wäre echt nett :)



Die Lösung :
1. NPC´s und Referenzen sollten nicht mit Zahlen anfangen.
2. Anstatt "00PaulRef.evp" muss man "AAPaulRef.RemoveScriptPackage 00PaulFolgtPlayer" schreiben, somit sind alle Probleme behoben.

Dank an : "Diarrhoe" und "AkiRa".
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man Zahlen am Anfang von IDs und Referenzen vermeiden und warum verlinkst du zu nicht vorhandenen Seiten im Almanach?
 
  • Like
Reaktionen: Ebersoll
Hey

warum verlinkst du zu nicht vorhandenen Seiten im Almanach?
Das war ein versehen, ich habe es behoben.

Grundsätzlich sollte man Zahlen am Anfang von IDs und Referenzen vermeiden
Glaubst du, dass dadurch der Fehler behoben wird ?

Gut,

der Befehl

AAPaulRef.evp

funktioniert nun zwar ohne Fehlermeldung, jedoch rennt der Npc mir immernoch hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch mal in das resultscript des entsprechenden dialoges den Befehl

"AAPaulRef.removescriptpackage Packagename"

einzutragen. Ich hatte solcherlei Probleme auch schon öfter und dieser Command hat mir dann endlich den gewünschten Effekt gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Ebersoll
"AAPaulRef.removescriptpackage Packagename"
Funktioniert dieser Script nicht nur mit einem voher per ".....AddScript....." definiertem Package ?

Hey Leute !

Ja ! Es hat geklappt danke an "AkiRa" und "DiarrHor" denn die Kombi eurer Antworten hat sich als funktionierend ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: