Guten Tag
ich habe das Problem, dass ich eine Mod programmiere indem ein Mann vorkommt, welcher in einem Kerker gefangen genommen ist. Wenn der Spieler einen Hebel betätigt, wird eine besitmmte Quest auf Stage "20" gesetzt. Und der Mann, der im Kerker eingesperrt ist, wird befreit und folgt nun dem Spieler da er ein Package hat welches ihm sagt, dass er dem Spieler folgen soll. Als Bedingun habe ich :
GetStage 00PaulQuest == 20.000
Das Ziel des Spielers ist es, dass er den Mann aus der Festung rausbringt und sobald man ihn nochmal anspricht, wenn man sich nicht mehr in der Festung befinden, in der auch der Kerker war, wird die Quest auf Stage "30" gesetzt. Somit dürfte er ja eigentlich gar nicht mehr dem Spieler folgen. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich außerdem bei der Info die gesrochen wird, wenn man draußen ist auch der Script
00PaulRef.evaluatepackage
ausgeführt werden soll, aber das Funktioniert auch nicht :cry: Er folgt mir weiterhin. Hier habe ich noch ein Screenshot : Bitte helft mir wie ich den Npc zum stoppen kriege ! Wäre echt nett
Die Lösung :
1. NPC´s und Referenzen sollten nicht mit Zahlen anfangen.
2. Anstatt "00PaulRef.evp" muss man "AAPaulRef.RemoveScriptPackage 00PaulFolgtPlayer" schreiben, somit sind alle Probleme behoben.
Dank an : "Diarrhoe" und "AkiRa".
ich habe das Problem, dass ich eine Mod programmiere indem ein Mann vorkommt, welcher in einem Kerker gefangen genommen ist. Wenn der Spieler einen Hebel betätigt, wird eine besitmmte Quest auf Stage "20" gesetzt. Und der Mann, der im Kerker eingesperrt ist, wird befreit und folgt nun dem Spieler da er ein Package hat welches ihm sagt, dass er dem Spieler folgen soll. Als Bedingun habe ich :
GetStage 00PaulQuest == 20.000
Das Ziel des Spielers ist es, dass er den Mann aus der Festung rausbringt und sobald man ihn nochmal anspricht, wenn man sich nicht mehr in der Festung befinden, in der auch der Kerker war, wird die Quest auf Stage "30" gesetzt. Somit dürfte er ja eigentlich gar nicht mehr dem Spieler folgen. Ich habe den Tipp bekommen, dass ich außerdem bei der Info die gesrochen wird, wenn man draußen ist auch der Script
00PaulRef.evaluatepackage
ausgeführt werden soll, aber das Funktioniert auch nicht :cry: Er folgt mir weiterhin. Hier habe ich noch ein Screenshot : Bitte helft mir wie ich den Npc zum stoppen kriege ! Wäre echt nett
Die Lösung :
1. NPC´s und Referenzen sollten nicht mit Zahlen anfangen.
2. Anstatt "00PaulRef.evp" muss man "AAPaulRef.RemoveScriptPackage 00PaulFolgtPlayer" schreiben, somit sind alle Probleme behoben.
Dank an : "Diarrhoe" und "AkiRa".
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