Construction Set NPC soll Animation durch führen

SidtheDark

Ehrbarer Bürger
Ein NPC soll von mir eine Animation durch führen. tut es aber nicht, ich habe ihm schon eine zugeteilt, warum geht es nicht :huh:
 
Normalerweise sind alle Animationen für die NPCs bereits vergeben, man kann aber eine davon nutzen ( gewöhnich Idle9 oder die Attacke mit Kurzwaffe) indem man eine andere Animation für den NPC reinlädt (über die Eigenschaften des NPC, also rechtsklick und Edit im Object Window oder Doppelklick im Render Window. Rechts oben lässt sich dann eine Animation dazuladen- wobei aber eine andere Standard-Animation ersetzt wird.

Hast Du z.B. einem NPC die Animation "DancingGirl.nif" zugewiesen dann wird dieser möglicherweise -wenn er angegriffen wird und zufällig nur ein Kurzschwert dabei hat - tanzen statt zu kämpfen!

Für gewöhnlich aber ruft man genau diese Tanz-Animation mit sowas wie

NPC_ID-> Playgroup Idle9

auf.
Also wenn Du dem NPC nun eine neue Animation reinlädst dann schau gleich links unten im Eigenschaftenfenster bei "Animation"- dort werden dann die für diesen NPC verfügbaren Animationen namentlich aufgelistet. Wenn Deine Animation nicht drin steht obwohl Du sie vorher rechts oben im gleichen Fenster geladen hast dann probier spassenshalber Idle9 oder Attacke mit Kurzwaffe aufzurufen. (der Name der Kurzwaffen-Attacke ist mir grade nicht geläufig)
Sollte Deine neue Animation in der Liste an Stelle von Idle9 oder Kurzwaffen-Angriff stehen und mit dem Aufruf von z.B.
NPC_ID-> PlayGroup "meineAnimationsBewegung1"
nicht abgespielt werden dann versuch stattdessen ebenfalls Idle9 bzw. KWA aufzurufen. Kannst Du im Testspiel auch per Konsole - musst aber den NPC dazu anklicken und das "NPC_ID->" weglassen.

Versuch nicht !!! den Spieler-Charakter irgendwelche Animationen abspielen zu lassen. ( das geht nicht und Du musst danach deinen Computer rebooten weil es einfriert)